Julian Nagelsmann sagt Tottenham Hotspur für Trainerposten ab
Julian Nagelsmann (35) wird sich nach seinem Aus bei den Bayern nicht gleich wieder in die Arbeit stürzen. Offenbar hat er Tottenham eine Absage erteilt.
Das Wichtigste in Kürze
- Premier-League-Club Tottenham wollte Julian Nagelsmann als Conte-Nachfolger verpflichten.
- Doch der vor Kurzem bei Bayern entlassene Coach sagt den «Spurs» ab.
- Wie die «Bild» schreibt, wolle Nagelsmann zuerst sein Aus in Ruhe analysieren.
Ende letzter Woche wird Julian Nagelsmann überraschend bei Bayern München entlassen. Für ihn übernimmt Thomas Tuchel (49), der den deutschen Rekordmeister zum Triple führen soll. Zuvor war Tuchel unter anderem als Nachfolger des entlassenen Antonio Conte bei Tottenham im Gespräch.
Nach dessen Zusage bei den Bayern wollte das Team aus der Premier League die Gunst der Stunde nutzen. Und Julian Nagelsmann als neuen Trainer verpflichten. Doch wie die «Bild» schreibt, hat der Deutsche den Posten bei den «Spurs» abgelehnt!
Wie das deutsche Blatt schreibt, will Nagelsmann die Freistellung bei Bayern München erstmal sacken lassen. Ein direkter Wiedereinstieg bei einem Gross-Club kommt daher zu früh. Bevor sich der 35-Jährige in ein neues Projekt stürzt, wolle er den enttäuschenden Rauswurf zuerst in Ruhe analysieren.
Winkt Julian Nagelsmann die Ancelotti-Nachfolge bei Real?
Damit kassiert Tottenham bereits zum zweiten Mal einen Korb im Werben um Julian Nagelsmann. Bereits 2019 wollte Club-Boss Daniel Levy den Deutschen holen. Der entschied sich damals aber für einen Verbleib bei RB Leipzig.
Ob Nagelsmann im Sommer wieder bereit für einen neuen Club sein wird? Wie spanische Medien berichten soll der Deutsche ein heisser Kandidat bei Real Madrid sein! Der derzeitige Coach Carlo Ancelotti (63) wird von der brasilianischen Nationalmannschaft umworben. Gut möglich, dass der Trainerstuhl bei den Königlichen bald vakant sein wird.