Juventus: Trainer Sarri lästert über Post, diese wehrt sich heftig

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Italien,

Maurizio Sarri, Trainer von Juventus, lästert vor dem Cup-Hit gegen Milan über die italienische Post. Diese versteht keinen Spass und schiesst scharf zurück.

Sarri Juventus Milan
Maurizio Sarri, Trainer von Juventus Turin. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Abend trifft Juventus im Halbfinal-Hinspiel der Coppa Italia auswärts auf Milan.
  • Nach Niederlagen in der Serie A gegen Napoli und Verona ist Juve-Trainer Sarri gereizt.
  • An einer Pressekonferenz lästert er über die italienische Post – diese antwortet harsch.

Die Niederlagen in der Liga in Napoli Ende Januar und jene gegen Aufsteiger Verona am Wochenende hallen nach. Der Rekordmeister Juventus Turin war schon cooler unterwegs. Trainer Maurizio Sarri (61) macht an einer Pressekonferenz einen schlechten Witz auf Kosten der italienischen Post. Diese reagiert verschnupft und schiesst zurück.

Sollte Pep Guardiola zu Juventus wechseln?

Nach der Kritik an Sarri sagt der knorrige Neapolitaner in Diensten von Juventus: «Klar stehe ich unter Beobachtung. Wenn ich keinen Druck wollte, würde ich mich bei der Post bewerben.» Der Spruch kommt aber bei der Post gar nicht gut an. Der Staatsbetrieb antwortet über die sozialen Medien.

Job bei der Post stressiger als bei Juventus?

Sinngemäss schreibt die Post: «Wir bitten Herrn Sarri, sich einige Minuten seiner kostbaren Zeit zu nehmen und sich über die Post zu informieren. Wir stehen sehr wohl unter Beobachtung, jeden Tag von der italienischen Bevölkerung.» Man lade Maurizio Sarri ein, sich einmal in einer der 15'000 Poststellen des Landes persönlich davon zu überzeugen.

Der Staatsbetrieb gehöre zu den beliebtesten Arbeitgebern Italiens und schneide in Bewerungen stets positiv ab, schreibt das Unternehmen weiter.

Sarri steht auf jeden schon heute Abend wieder unter Beobachtung. Juventus muss im San Siro gegen Milan im Halbfinal-Hinspiel des italienischen Cups ran. Anpfiff ist um 20.45 Uhr.

Kommentare

Weiterlesen

Ronaldo
7 Interaktionen
Zlatan Ibrahimovic Ronaldo
21 Interaktionen
Leber
20 Interaktionen

Mehr aus Italien