Lothar Matthäus hat sich zum fünften Mal scheiden lassen
Lothar Matthäus hat sich von seiner fünften (!) Ehefrau Anastasia scheiden lassen. Die beiden waren knapp 6 Jahre lang verheiratet. Er hat schon eine Neue.
Das Wichtigste in Kürze
- Lothar Matthäus hat sich von seiner Ehefrau Anastasia scheiden lassen.
- Für den ehemaligen Fussball-Star ist es bereits die fünfte Scheidung.
- Am Strand von Mykonos wurde er bereits beim Schmusen mit einer Neuen beobachtet.
Lothar Matthäus (60) befindet sich derzeit auf der griechischen Insel Mykonos. Dort wurde die Fussball-Legende kürzlich beim Schmusen mit jungen Brünette beobachtet. Doch es ist nicht seine Ehefrau Anastasia (33)! Was ist da nur los?
Gegenüber der «Bild»-Zeitung klärt Matthäus auf: «Wir sind geschieden, schon seit Anfang des Jahres!» Die Scheidung kommt offenbar sogar für Freunde des Paares überraschend.
Matthäus: «Keiner hat uns bis jetzt danach gefragt, und man bindet Privates ja niemandem auf die Nase.»
Noch im Juni feierten der DFB-Rekordspieler und die 27 Jahre jüngere Russin zusammen ihren 33. Geburtstag. Und Anfang September waren sie gemeinsam bei der Hochzeit seiner jüngsten Tochter Viola (33) in Italien mit dabei. Doch schon längst nicht mehr als Ehepaar.
Nach sechs Jahren Ehe, hätten sie sich entschieden, sich zu trennen – aber Freunde zu bleiben. Vor allem auch für ihren gemeinsamen Sohn Milan (7), so Matthäus.
«Wir haben irgendwann erkannt, dass sich unsere Interessen zu weit auseinander entwickelt haben. Alles andere sind private Details, die niemanden etwas angehen.» Es habe aber weder Streit noch Ärger oder andere Partner gegeben.
«Wir verstehen uns gut, sind weiter freundschaftlich verbunden. Das Wichtigste für uns ist, dass es Milan gut geht. Mehr werden wir beide zu dem Thema nicht sagen.»
Fünfte Scheidung für Lothar Matthäus
Die freundschaftliche Trennung bestätigt auch Anastasia Matthäus, die den berühmten Nachnamen behalten hat. «Es war unsere gemeinsame Entscheidung.
Besser hätten wir das nicht lösen können», sagt die Russin zu «Bild» und fügt an: «Den wahren Charakter eines Menschen erkennt man wohl erst, wenn man so einen Punkt erreicht wie wir. Ich kann nur sagen, dass alles sehr friedlich gelaufen ist.»
Milan hätten sie behutsam auf die Entscheidung vorbereitet. Er verstehe, dass «Mama und Papa» jetzt Freunde seien, «die sich regelmässig sehen.»
Für Lothar Matthäus ist es nach Sylvia (61), Lolita (60), Marijana (50) und Liliana (33) übrigens schon die fünfte Scheidung! Neben Milan hat Matthäus aus den früheren Ehen die erwachsenen Töchter Alisa und Viola sowie Sohn Loris.
Spannend: Über die Frau an seiner Seite am Strand von Mykonos, will Matthäus (noch) nichts verraten. «Wir kennen uns erst seit einigen Wochen, es ist viel zu früh, mehr zu sagen. Auch ihren Namen nicht.»