Premier League: FC Arsenal dreht Derby gegen Spurs – Xhaka verwarnt
Die Tottenham Hotspur unterliegen dem FC Arsenal im Derby trotz Traumtor von Erik Lamela mit 1:2. Nati-Captain Granit Xhaka spielt bei den «Gunners» durch.
Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal holt sich gegen Tottenham einen wichtigen Dreier in der Premier League.
- Die «Gunners» gewinnen das Stadtderby nach 0:1-Rückstand.
- Für Aufsehen sorgt Spurs-Angreifer Erik Lamela – im positiven und negativen Sinne.
Nach dem 3:1-Erfolg in der Europa League bei Olympiakos ist der FC Arsenal auch in der Premier League erfolgreich. Das Team von Trainer Mikel Arteta gewinnt gegen Tottenham zuhause mit 2:1.
Rabona-Tor zum 1:0
In der ersten Halbzeit gehen die Gäste in Führung – und wie! Per Rabona-Kick bringt Spurs-Flügel Erik Lamela seine Farben in Front.
Die «Gunners» können aber noch vor der Pause reagieren. Youngster Odegaard (44') gleicht das Derby kurz vor dem Seitenwechsel wieder aus.
Nach der Pause wird es dann hektisch. Zuerst wird Arsenals Lacazette im Strafraum gefällt. Der Gefoulte verwandelt den darauffolgenden Elfmeter gleich selber zum 2:1.
Xhaka verwarnt
Kurze Zeit später fliegt Lamela, der Torschütze zum 1:0, dann noch vom Platz. Nach einem Ellenbogeneinsatz muss er mit der zweiten Verwarnung vorzeitig unter die Dusche.
In Überzahl schaukelt der FC Arsenal den knappen Vorsprung über die Zeit. Granit Xhaka steht bei den Londonern erneut in der Startelf. Der Schweizer sieht kurz vor dem Ende die Gelbe Karte.