Ryan Gravenberch klagt über wenige Einsatzminuten bei Bayern München
Die Bayern-Krise in der Bundesliga sorgt auch bei den Stars für Unmut. Der nächste, der sich kritisch äussert, ist der niederländer Ryan Gravenberch (19).
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern-Neuzugang Ryan Gravenberch kommt in dieser Saison erst auf 106 Bundesliga-Minuten.
- Beim niederländischen ESPN klagt der Ex-Ajax-Star über die Situation.
Für die Spieler von Bayern München dürfte die Nationalmannschaftspause gerade rechtzeitig kommen. Vier Liga-Spiele in Serie konnte der Rekordmeister zuletzt nicht gewinnen – eine ungewohnte Situation. Das sorgt auch bei den Spielern für Unzufriedenheit.
Jetzt hat sich auch Neuzugang Ryan Gravenberch in einem Interview geäussert. Der niederländische Nationalspieler gibt zu Protokoll, dass er sauer sei. «Du willst spielen, aber der Trainer wählt andere Spieler. Ich habe das zu akzeptieren, doch es ist schwierig», so Gravenberch zu «ESPN».
Der20-jährige Mittelfeldspieler kam im Sommer für rund 19 Millionen Franken von Ajax Amsterdam. Und hatte auf mehr Einsatzzeit gehofft.
Doch Trainer Julian Nagelsmann machte ihm vor der 0:1-Pleite gegen Augsburg nicht gerade Mut. «Er weiss, dass er defensiv noch ein bisschen zupacken muss», so Nagelsmann. «Und er hat viel Konkurrenz.»