Sadio Mané: Ex-Bayern-Star heiratet 18-Jährige – jetzt spricht Vater
Wirbel um die Hochzeit von Sadio Mané (31)! Seine Ehefrau ist erst 18-jährig – und soll seine «langjährige Freundin» sein. Nun äussert sich der Vater der Braut.
Das Wichtigste in Kürze
- Sadio Mané hat in seiner Heimat Senegal seine «langjährige Freundin» geheiratet.
- Die Hochzeit sorgt für Wirbel – Ehefrau Aisha Tamba ist erst 18 Jahre alt.
- Nun meldet sich der Vater der Braut zu Wort.
Ex-Bayern-Spieler Sadio Mané heiratete vor Kurzem seine «langjährige Freundin» Aisha Tamba. Speziell: Sie ist erst 18, er ist 31 Jahre alt.
Die Nachricht schlug in den Medien hohe Wellen. Nun hat sich der Vater der Braut, Amadou Tamba, über die beiden geäussert.
Erstes Treffen vor «mehr als zwei Jahren»
Sadio und Aisha hätten sich zum ersten Mal vor «mehr als zwei Jahren» durch einen Familienbesuch getroffen. Das sagt der Papa dem nigerianischen Nachrichtenportal «Pulse Sports».
«Meine Frau und Aisha besuchten eines Tages seine Familie und dort traf er sie zum ersten Mal», erinnert sich Amadou. Und weiter: «Wahrscheinlich sah er etwas Besonderes in ihr und auch seine Eltern schätzten sie. Sie kamen zu mir. Wir besprachen alles, wie es Tradition ist, einigten uns auf alles und warteten auf diesen Tag.»
«Er ist ein guter Muslim»
Schliesslich habe man entschieden, dass das Paar erst nach Abschluss von Aishas Ausbildung heiraten sollte. Eine Entscheidung im Einklang mit dem senegalesischen Gesetz. Dieses erlaubt Beziehungen Volljährigen erst ab 16 Jahren.
Seine Tochter habe der Heirat freiwillig zugestimmt, sagt Amadou. «Aber als Eltern haben wir sie auch angeleitet und ihr geraten, sich frei zu entscheiden. Gott hat getan, was das Beste für sie ist.»
Sadio hat Amadou beeindruckt und ihm viel beigebracht, was ihn dazu veranlasste, seine Tochter dem Fussballer anzuvertrauen. Er hoffe nun darauf, dass Sadio gut für Aisha sorgt und vor allem nach den muslimischen Geboten lebt. «Denn er ist ein guter Muslim.»
Derzeit bereitet sich Sadio Mané auf den Afrika Cup in der Elfenbeinküste vor. Dort tritt er mit dem Senegal als Titelverteidiger an. Das erste Spiel der Senegalesen in der Gruppe C gegen Gambia steht am Montag auf dem Programm.