WM 2022: Das sind die besten Feierbilder der Gaucho-Stars
Was man nach dem Gewinn der WM 2022 macht? Zum Beispiel kopfvoran in eine Mülltonne springen. So haben es die Gauchos krachen lassen.
Das Wichtigste in Kürze
- Argentinien ist seit dem WM-Gewinn am Sonntagabend im Freudentaumel.
- Von der Garderoben-Party tauchen immer wieder lustige Bilder auf.
- Mittlerweile sind die Helden in Buenos Aires angekommen.
Mit sieben Stunden Verspätung ist der neue Weltmeister heute in der Heimat gelandet. Die Argentinier lassen sich nach ihrem Triumph an der WM 2022 in Buenos Aires von Tausenden Fans feiern. Richtig krachen liessen es die Gauchos aber bereits nach der Pokalübergabe in der Garderobe.
Und bei den Feierlichkeiten sorgten einige Stars mit speziellen Auftritten für Schmunzler. Beispiel gefällig? Gonzalo Montiel, Schütze des entscheidenden Penaltys, springt kopfüber in eine Mülltonne...
Auch Captain Lionel Messi lässt sich nicht lumpen. Der ansonsten als zurückhaltende Profi bekannte Star, steigt für ein Freudentänzchen auf den Tisch. Und auch Gaucho-Goalie Emiliano Martínez ist beim Feiern übermütig.
Der Keeper von Aston Villa jubelt schon beim Erhalt der Trophäe des besten Goalies obszön. Er begründet dies mit den Provokationen der Franzosen. «Sie hatten mich ausgebuht, ich kann mit deren Arroganz nichts anfangen.»
In der Garderobe setzt er dann noch einen drauf – und fordert eine «Schweigeminute» für Kylian Mbappé. Dieser hatte sich vor dem Turnier abwertend über den südamerikanischen Fussball geäussert.