Yann Sommer patzt bei 2:2-Remis von Inter zum Liga-Auftakt
Yann Sommer legt in der Serie A mit Inter Mailand keinen guten Start hin. Der Meister-Torhüter leistet sich einen Patzer, Inter kommt nur zu einem 2:2-Remis.
Das Wichtigste in Kürze
- Yann Sommer leistet sich einen Patzer beim Liga-Auftakt von Meister Inter.
- Der Schweizer Nati-Goalie sieht beim 1:0 von Genoa nicht gut aus.
- Am Ende muss sich der Titelverteidiger mit einem 2:2-Remis begnügen.
Yann Sommer glückt der Saisonstart mit dem italienischen Meister Inter Mailand nicht wunschgemäss. Sommer musste sich mit Inter beim FC Genoa durch ein Gegentor in der Nachspielzeit mit einem 2:2 begnügen. Der Schweizer Nati-Torhüter verursacht dabei den Gegentreffer zum 0:1.
Genoa kam in der fünften Minute der Nachspielzeit durch Junior Messias zum glücklichen, aber nicht ganz unverdienten Ausgleich. Junior Messias blieb zunächst mit einem in die Mitte gesetzten Handspenalty an Sommer hängen, traf aber im Nachsetzen.
Zuvor hatte Yann Sommer beim 0:1 durch Alessandro Vogliacco nach 20 Minuten keine gute Figur gemacht. Der Nati-Goalie liess einen hohen Ball nach vorne abprallen, den Vogliaccio zur Führung verwandelte. Für Inter traf Marcus Thuram doppelt.
Okafor rettet Milan einen Punkt
Noah Okafor sichert der AC Milan mit einem späten Jokertor beim Serie-A-Auftakt einen Punkt. Okafor trug in der Nachspielzeit wesentlich dazu bei, dass sein Team nach einem 0:2 noch zu einem 2:2 kam.
Als der Schweizer in der 83. Minute ins Spiel kam, lag Milan noch 0:2 zurück. In Minute 89 verkürzte der ebenfalls eingewechselte Europameister Alvaro Morata, in der 95. Minute glich Okafor aus.
Der Serie-A-Rückkehrer Parma spielte mit Simon Sohm in der Startelf gegen die AC Fiorentina 1:1. Auch die vierte Partie des ersten Serie-A-Tages ging unentschieden aus (0:0 zwischen Empoli und Monza).