Zwei Burkardt-Tore: Mainz siegt gegen desolates Hoffenheim
Mainz belohnt sich gegen Hoffenheim für eine starke Vorstellung, Jonathan Burkardt trifft traumhaft. Die Gäste hingegen enttäuschen.
Das Wichtigste in Kürze
- Mainz feiert gegen Hoffenheim einen verdienten 2:0-Heimsieg.
- Jonathan Burkart avanciert mit zwei Toren zum Matchwinner.
Dank Torjäger Jonathan Burkardt hat der FSV Mainz 05 die TSG 1899 Hoffenheim in die erste Mini-Krise unter Neu-Trainer Christian Ilzer gestürzt.
Die Heimelf gewann am zwölften Spieltag der Fussball-Bundesliga gegen enttäuschende Hoffenheimer 2:0 (2:0). Matchwinner vor 30'400 Zuschauern war Stürmer Burkardt, der beide Mainzer Tore erzielte (4. und 24. Minute).
Die TSG steckt nach der verdienten Pleite weiter tief im Tabellenkeller fest. Nach dem 4:3-Heimsieg gegen RB Leipzig bei seinem Debüt war es für Ilzer die erste Niederlage im Oberhaus als Hoffenheimer Coach.
Unter der Woche hatte es in Braga ein 0:3 in der Europa League gegeben.
Gleich mehrere Gründe für Mainz, um zu feiern
Mainz belohnte sich dagegen nicht nur für eine überzeugende Vorstellung, sondern holte auch den dritten Sieg in der Bundesliga in Folge.
Die Gastgeber bleiben damit auf Tuchfühlung zur Spitzengruppe – und hatten darüber hinaus noch einen Grund mehr, um zu feiern: Vor dem Anpfiff gab der Club die Vertragsverlängerung von Stammtorwart Robin Zentner um drei weitere Jahre bis 2028 bekannt.