Bebbi-Legende Maissen: «Der FCB steckt in einer tiefen Krise»
Der FCB legt einen denkbar schlechten Rückrundenstart hin. Nach zwei Nullern rüttelt Bebbi-Legende Erni Maissen auf – und spricht von einer Krise.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel verliert weiter an Boden auf YB und St.Gallen.
- FCB-Legende Erni Maissen (62) spricht sogar von einer «tiefen Krise».
- Am Samstag um 19 Uhr gastiert das Koller-Team im Letzigrund beim FCZ.
Basel verliert am Sonntag gegen St.Gallen in letzter Sekunde. Es ist die dritte Pleite in Serie für das Team von Marcel Koller. Damit beträgt der Rückstand auf die Ostschweizer und YB bereits fünf Punkte.
Die FCB-Legende Erni Maissen (62) äussert sich in «FCB Total» von «Tele Basel» kritisch. Er sei «schockiert gewesen», wie die Mannschaft ab der 30. Minute aufgetreten sei.
Es könne nicht so weitergehen, fügt der 62-Jährige an, der in 406 Spielen 143 Tore für den Verein erzielte. «Das akzeptieren auch die Fans nicht.»
Basel stecke in einer Krise. Und: «die ist auch recht tief».
Maissen weiss aber: «Jetzt nur negativ zu reden wäre falsch. Die Mannschaft braucht jetzt einen Staff, der schaut, dass sie aus diesem emotionalen Tief herauskommt.»
Am Samstag (19 Uhr) hat der FCB die erste Chance, sich zu rehabilitieren. Im Klassiker treffen die Basler auswärts auf den FCZ. Dieser ist mit vier Punkten in die Rückrunde gestartet.