EM 2024: Der Trainingsrasen der Schweizer wird ersetzt
Die Schweizer Nati erhält an der EM 2024 einen neuen Trainingsplatz. Der Rasen in Stuttgart ist hinüber, vorerst weicht man zum VfB Stuttgart aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweizer Nati muss an der EM 2024 auf einen neuen Platz umziehen.
- Das Trainingsgelände in Stuttgart kann nicht länger genutzt werden.
- Es wird ein neuer Rasen verlegt – ob die Nati zurückkehrt, ist noch nicht sicher.
Die Schweizer Nationalmannschaft muss für ihre nächsten Trainings an der EM 2024 umziehen. Weil der Rasen im Waldau-Stadion ersetzt werden muss, steht der Trainingsplatz bestenfalls erst nach der Schottland-Partie wieder zur Verfügung.
Die Trainings am Montag und am Dienstag bestreiten die Spieler von Nationalcoach Murat Yakin auf dem Trainingsplatz des VfB Stuttgart. Der Rasen beim deutschen Vizemeister sei gut bespielbar, wie der Schweizerische Fussballverband mitteilte.
Der Ausweichplatz befindet sich rund 25 Fahrminuten vom Teamhotel der Schweizer entfernt. Das Waldau-Stadion ist hingegen in nur fünf Gehminuten zu erreichen. Doch seit dem ersten Training hatten die Schweizer mit dem Rasen Auf der Waldau gehadert.
Nach dem zweiten Vorrundenspiel am Mittwoch gegen Schottland in Köln sollte eine Rückkehr wieder möglich sein. Die Qualität des neu angelegten Rasens wird am Dienstag überprüft werden.