EM 2024: Ndoye schiesst Nati-Fan Beat ab – und schenkt ihm Tickets!

Beim 1:1 an der EM 2024 gegen Schottland trifft Dan Ndoye das Tor nicht – dafür einen Nati-Fan auf der Tribüne. Der Getroffene bekommt jetzt Tickets geschenkt.

00:00 / 00:00

Dan Ndoye spricht über seinen Fehlschuss, der einen Fan aus Pfäffikon ZH an der EM getroffen hat. Und der SFV verspricht Tickets für Beat (57). - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz und Schottland trennen sich am Mittwoch in Köln mit 1:1.
  • Dan Ndoye zeigt eine auffällige Partie – auch wegen eines Fehlschusses.
  • Sein Hammer trifft einen Fan auf der Tribüne – und schenkt ihm Nati-Tickets!

Dank eines Traumtors von Xherdan Shaqiri spielt die Schweizer Nati gegen Schottland 1:1. Damit steht sie mit anderthalb Beinen im Achtelfinal der EM 2024. Jetzt ist Erholung angesagt – nicht nur bei den Spielern.

Nati-Fan Beat kriegt Tickets

Auch ein Nati-Fan spürt die Strapazen des umkämpften Spiels noch heute. Es ist Beat (57) aus Pfäffikon ZH, der von einem Schuss von Dan Ndoye im Gesicht getroffen wird.

Nau.ch hat ihn heute ausfindig gemacht. «Es geht mir so weit gut. Ich habe kein Kopfweh und nichts», gibt der 57-Jährige am Tag danach Entwarnung.

Seine Brille sei in hohem Bogen weggeflogen. «Aber ein Kollege, mit dem ich hier bin, hat sie direkt gefangen. Das hätte mich sonst schon gestört, weil die Gleitsichtbrille wirklich teuer war ...»

Hast du auch schon einmal einen Ball an den Kopf bekommen?

Beat ist seit 2006 an jedem grossen Turnier mit der Schweizer Nati dabei. «Ich bin noch in Deutschland. Am Samstag geht es nach Frankfurt, um fürs letzte Gruppenspiel gegen Deutschland bereit zu sein.»

00:00 / 00:00

Ein Fehlschuss von Dan Ndoye trifft Schweizer Fan Beat (57) direkt im Gesicht. - SRF

Nau.ch konfrontiert auch Ndoye an der heutigen Pressekonferenz mit dem Fehlschuss. Und über den Gesundheitszustand von Fan Beat. «Ich hoffe, dass es ihm gut geht», sagt der sympathische Nati-Star.

EM 2024
Dan Ndoye mit dem Foto von Nati-Fan Beat (57), den er an der EM 2024 mit einem Fehlschuss unglücklich getroffen hat. - keystone-sda / Peter Klaunzer

Der Bologna-Stürmer signiert spontan das Foto von Beat. Dieser darf sich nun auf Tickets für ein Nati-Spiel in der Nations League freuen. Eine wunderbare Geste von Ndoye und dem Schweizerischen Fussballverband!

00:00 / 00:00

Dan Ndoye über seine vergebenen Chancen im Spiel gegen Schottland. - Nau.ch

Ein wenig frustriert zeigt sich Ndoye nach dem 1:1 gegen Schottland dennoch. Er ärgert sich über seine vergebenen Chancen. «Ich hatte zwei, drei Tore erzielen können», sagt Ndoye.

00:00 / 00:00

Dan Ndoye hat nach dem Spiel gegen Schottland mit seinem Grosi telefoniert. - Nau.ch

Fast die ganze Familie von Ndoye ist gegen Schottland im Stadion gewesen, um den 23-Jährigen zu unterstützen. Danach hat der Nati-Star sogar noch seine Grossmutter im Senegal angerufen. «Das macht mich glücklich», sagt er.

Alle 26 Spieler im Training erwartet

Für Ndoye und seine Kollegen ist heute Ruhetag angesagt. Am Freitag steht dann wieder ein Training auf dem Programm – voraussichtlich mit allen 26 Spielern. Sogar Fabian Schär, der gegen Schottland 70 Minuten lang mit gebrochener Nase spielte, soll mit dabei sein.

Im letzten Gruppenspiel der EM 2024 trifft die Schweiz dann am Sonntag (21 Uhr) auf Gastgeber Deutschland. Mit einem Sieg würde die Nati als Gruppensieger in den Achtelfinal einziehen.

Kommentare

User #5395 (nicht angemeldet)

Natürlich können sie vom Viertelfinal sprechen und sich jenes vielleicht auf der Tribüne anschauen.

User #3506 (nicht angemeldet)

Immer wieder die gleichen Floskeln der Medien, die Schweiz so scheint mir braucht Helden. Wir sind bereit. Das mag vielleicht sogar stimmen, jedoch hat Deutschland im Fussball ganz andere Möglichkeiten. Das Spiel wird zugunsten von Deutschland enden. Mein Tipp. 4-1. Leider.

Weiterlesen

EM 2024
163 Interaktionen
Teaser Beat
148 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr EM 2024

170 Interaktionen
EM 2024
171 Interaktionen
EM 2024
175 Interaktionen
EM 2024 Cucurella Elfmeter
172 Interaktionen

Mehr aus Deutschland