Das Schweizer Fussball-Märchen an der EM 2024 geht weiter! Die Nati wirft Titelverteidiger mit 2:0 aus dem Turnier – und trifft dabei zweimal herrlich!
Ruben Vargas erhöht für die Nati herrlich auf 2:0. - srf.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit einem souveränen 2:0-Sieg wirft die Nati Titelverteidiger Italien aus der EM.
  • Remo Freuler und Ruben Vargas treffen für das Yakin-Team.
  • Im Viertelfinal am nächsten Samstag wartet England oder die Slowakei.
Ad

0:1 steht es in Berlin zur Pause aus Sicht des Titelverteidigers. Die Italiener haben Mühe mit der Schweizer Nati, können sich nicht entfalten. Ausgerechnet Bologna-Spieler Remo Freuler trifft vor der Pause technisch hervorragend.

Remo Freuler schiesst die Schweizer Nati gegen Italien in Führung. - srf.ch

Eine wütende Reaktion der «Squadra Azzurra» nach dem Seitenwechsel? Denkste! Die Nati erobert sich den Ball sofort, greift über die linke Seite an.

Der Ball landet bei Ruben Vargas – und der packt ein Traumtor aus! Mit einem herrlichen Abschluss bezwingt er Goalie Gianluigi Donnarumma. Der PSG-Keeper, bisher die italienische Lebensversicherung an der EM 2024, ist chancenlos.

EM 2024
Italien-Keeper Donnarumma streckt sich vergeblich: Er kann das Aus Italiens an der EM 2024 nicht verhindern. - keystone

Dieser Treffer sorgt bei der Nati für viel Selbstversicherheit. Das Team von Murat Yakin lässt bis zum Schluss kaum etwas zu und hält das 2:0! Damit steht die Schweiz zum zweiten Mal in Serie im EM-Viertelfinal. Gegner am Samstag ist entweder England oder die Slowakei.

Traust du der Nati auch den Sprung in den EM-Halbfinal zu?

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiMurat YakinParis Saint-GermainEM 2024Ruben Vargas