EM 2024: So herrlich trifft Vargas für die Nati gegen Italien
Das Schweizer Fussball-Märchen an der EM 2024 geht weiter! Die Nati wirft Titelverteidiger mit 2:0 aus dem Turnier – und trifft dabei zweimal herrlich!
Das Wichtigste in Kürze
- Mit einem souveränen 2:0-Sieg wirft die Nati Titelverteidiger Italien aus der EM.
- Remo Freuler und Ruben Vargas treffen für das Yakin-Team.
- Im Viertelfinal am nächsten Samstag wartet England oder die Slowakei.
0:1 steht es in Berlin zur Pause aus Sicht des Titelverteidigers. Die Italiener haben Mühe mit der Schweizer Nati, können sich nicht entfalten. Ausgerechnet Bologna-Spieler Remo Freuler trifft vor der Pause technisch hervorragend.
Eine wütende Reaktion der «Squadra Azzurra» nach dem Seitenwechsel? Denkste! Die Nati erobert sich den Ball sofort, greift über die linke Seite an.
Der Ball landet bei Ruben Vargas – und der packt ein Traumtor aus! Mit einem herrlichen Abschluss bezwingt er Goalie Gianluigi Donnarumma. Der PSG-Keeper, bisher die italienische Lebensversicherung an der EM 2024, ist chancenlos.
Dieser Treffer sorgt bei der Nati für viel Selbstversicherheit. Das Team von Murat Yakin lässt bis zum Schluss kaum etwas zu und hält das 2:0! Damit steht die Schweiz zum zweiten Mal in Serie im EM-Viertelfinal. Gegner am Samstag ist entweder England oder die Slowakei.