Nach den erfolgreichen CL-Auftritten von Erling Haaland kamen Gerüchte um einen Transfer zu Manchester United auf. Diese wischt der Youngster aber vom Tisch.
Salzburg erling haaland
Erling Haaland sorgte in der Champions League für Furore. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Erling Haaland erzielte in der laufenden Champions-League-Saison schon vier Tore.
  • Von einem Wechsel zu Manchester United hält der Youngster aber nichts.
Ad

Er ist einer der Stars, die in der noch jungen Champions-League-Saison aufgingen: Red Bull Salzburgs Erling Haaland. Im ersten Spiel sorgte er gegen den KRC Genk (6:2-Sieg) mit drei Toren für Furore. Auch in der zweiten Partie gegen Liverpool (4:3-Niederlage) verbuchte er einen Treffer.

erling haaland
Erling Haaland bejubelt seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 3:3 gegen den FC Liverpool. - Keystone

Kein Wunder, dass ihn auch grosse Clubs auf dem Zettel haben. Zuletzt gab es Gerüchte um einen Wechsel zu Manchester United.

Schliesslich hatte Ole Gunnar Solskjaer, der jetzige ManU-Coach, Haaland bei Molde trainiert. Zudem ist die Offensive nach dem Abgang von Romelu Lukaku eher dünn besetzt.

Ole Gunnar Solskjaer
Ole Gunnar Solskjaer, der Trainer von Manchester United. - Keystone

Die Gerüchte kommen also nicht von ungefähr. Diese wischt der 19-Jährige nun aber vom Tisch.

Zur norwegischen Tageszeitung «Verdens Gang» sagte Erling Haaland ganz unverblümt: «Es ist ‹fucking› langweilig. Ich bin mittlerweile gelangweilt. Wie gelangweilt auf einer Skala von 1 bis 10? 9,9!»

Von den Manchester-Gerüchten hält er also wenig bis gar nichts. Der grosse Medien-Rummel um seine Person lässt ihn aber nicht vollständig kalt. «Es ist ein guter Druck. Der Klub schützt mich ein wenig, aber ich brauche noch mehr Schutz in der Zukunft.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedRed Bull