FC Basel

FC Basel: Ex-Stürmer Marco Streller wird jetzt Verkäufer!

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Basel,

Kurz nach seinem freiwilligen Abgang beim FC Basel hat Club-Legende Marco Streller (43) eine neue Beschäftigung: Er wechselt zur «Baloise Sessison».

FC Basel
Marco Streller hat nach seinem Abschied beim FC Basel einen neuen Job gefunden. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «Baloise Session» holen Marco Streller als neuen «Head of Sales».
  • Der 43-Jährige schied Ende Saison freiwillig aus der FCB-Sportkommission aus.

Im März geben Marco Streller und der FCB bekannt, dass der Ex-Stürmer per Ende Saison die Sportkommission verlässt. Der 42-Jährige suche eine neue Herausforderung, hiess es in der Mitteilung. Der Abgang geschehe auf eigenen Wunsch Strellers.

FC Basel
Marco Streller (links) und David Degen, Club-Boss beim FC Basel. - keystone

In einem Statement lässt Streller verlauten: «Ich werde dem FC Basel für immer verbunden bleiben. Der Klub hat mich praktisch mein ganzes bisheriges Leben begleitet und wird dies auch in Zukunft tun.»

Bedauerst Du den Abgang von Marco Streller beim FCB?

Marco Streller wird «Head of Sales»

Während Marco Streller den Fussballfans als «blue»-Experte erhalten bleibt, wird am Montag eine neue Tätigkeit bekannt: Der 37-fache Nati-Spieler wird Verkäufer! Streller ist der neue «Head of Sales» beim Festival-Veranstalter «Baloise Session».

FC Basel
Mit dem FC Basel wird Marco Streller neunmal Meister und dreimal Cupsieger. - keystone

Das Organisationsteam wird zudem weiter verstärkt, wie die «Baloise Session» mitteilt: Bernhard Fischer, Präsident der Basler Bankenvereinigung, nimmt neu Einsitz im Verwaltungsrat. Thomas Keller, zuvor Geschäftsführer der Kaserne Basel, ergänzt die Geschäftsleitung.

Marco Streller auch mit Padel-Firma aktiv

Der Verkäufer-Posten ist aber nicht das einzige Betätigungsfeld von FCB-Legende Streller. Der 43-Jährige betreibt zusammen mit einem Freund die Firma «Padelwerk». Mittlerweile führen die beiden in sechs Standorten Padel-Hallen!

Noch in diesem Sommer kommen weitere Standorte in der Ostschweiz (Abtwil) und in Bern dazu. Drei weitere sind auf den Winter geplant. Langweilig wird es dem früheren Nati-Stürmer also kaum!

Kommentare

User #2778 (nicht angemeldet)

Streller soll auch Degen mitnehmen

User #6267 (nicht angemeldet)

War froh als der endlich gegangen ist. Wünsche im besseren Erfol bei Baloise.