FC Basel: Plötzlich ist Barry der neue Star – Fans lieben ihn
In der letzten Saison war er noch der Sündenbock, nun ist er der Torgarant des FC Basel: Thierno Barry. Bleibt er den Bebbi über den Sommer hinaus erhalten?
Das Wichtigste in Kürze
- Thierno Barry trifft für den FC Basel mittlerweile am Laufmeter.
- Das weckt Begehrlichkeiten – verlässt der Torjäger den Klub noch im Sommer?
- Die Fans der Bebbi würden den 21-Jährigen gerne behalten.
Beim Heimspiel gegen Lugano wurde Thierno Barry aus disziplinarischen Gründen noch aus dem Kader verbannt. Gegen GC stand er wieder in der Startelf – und traf beim 3:0-Auswärtssieg doppelt.
Barry ist aktuell so etwas wie der Basler Torgarant. In zwei Liga-Spielen bringt er es auf vier Treffer. Seine Entwicklung ist erstaunlich. Noch im letzten Winter wurde er als Fehleinkauf abgestempelt und als Sündenbock für die Basler Krise hingestellt.
Mittlerweile geniesst der 21-Jährige beim Anhang der Bebbi viele Sympathien. Aktuell kursieren Wechselgerüchte um Barry. Das Interesse am Torjäger ist gross.
«Barry, bitte bleib bei uns»
Die Fans möchten ihn jedoch um jeden Preis am Rheinknie halten. Das wird aus zahlreichen Kommentaren auf Instagram ersichtlich.
«Barry, bitte bleib bei uns», ist unter dem Beitrag nach dem GC-Spiel etwa zu lesen. «Behaltet den Barry», fordert ein User. Ein anderer meint sogar: «Barry 4 President!»
Klar ist: Die Fans des FC Basel möchten den jungen Stürmer nicht abgeben. Sein Vertrag läuft noch bis im Sommer 2027. Ob die Klubführung bei einem lukrativen Angebot einlenkt?