FC Basel verliert Testspiel gegen Benfica zuhause mit 1:3
Der FC Basel startet die neue Saison mit einer Testspiel-Niederlage: Zuhause setzt es gegen den portugiesischen Spitzenclub Benfica eine 1:3-Pleite.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel verliert das Testspiel gegen Benfica Lissabon mit 1:3.
- Adriano Onyegbule sorgt für den Ehrentreffer der Bebbi.
Der FC Basel eröffnet die Saison im heimischen Joggeli mit einer Niederlage. Der FCB unterliegt zuhause mit 1:3 gegen den portugiesischen Spitzenclub Benfica Lissabon mit 1:3. Nach 0:3-Pausenrückstand reicht es nur noch zum Ehrentreffer.
Für die 1:0-Führung in Basel sorgt Benfica-Rückkehrer Ángel Di María. Der argentinische Weltmeister trifft nach 24 Minuten für die Portugiesen. Goncalo Ramos doppelt nur fünf Minuten später das 2:0 nach. Kurz vor der Pause erhöht David Jurasek auf 3:0.
Nach dem Seitenwechsel wird auf beiden Seiten intensiv durchgewechselt, Benfica tauscht alle zehn Feldspieler aus. Beim FCB geht zunächst nur Marwin Hitz vom Platz. Neo-Trainer Timo Schultz wechselt erst nach etwas mehr als einer Stunde durch.
Die letzte Einwechslung nach 78 Minuten macht sich dann auch bezahlt. Adriano Onyegbule erzielt den Ehrentreffer zum 1:3 für die Hausherren. An der Niederlage vor heimischer Kulisse – mit vielen portugiesischen Fans – ändert sich aber nichts mehr.