FC Lugano schlägt Lausanne-Sport zuhause mit 2:0

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Lugano,

Nach zwei frühen Treffern verwaltet der FC Lugano das Heimspiel gegen Lausanne über 80 Minuten souverän. Die Tessiner liegen nur mehr drei Zähler hinter YB.

FC Lugano Lausanne-Sport
Der FC Lugano macht im Meisterrennen Druck auf YB. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Lugano schlägt Lausanne-Sport zuhause souverän mit 2:0.
  • Die beiden Treffer zum Heimsieg fallen in den ersten zehn Minuten.
  • Damit liegt Lugano nur noch drei Punkte hinter Tabellenführer YB.

Der FC Lugano rückt Tabellenführer YB im Meisterrennen wieder näher: Die Tessiner feiern am Samstagabend einen 2:0-Heimsieg gegen Lausanne-Sport und schliessen die Lücke zur Spitze. Nur drei Punkte beträgt der Rückstand auf den Titelverteidiger, der am Sonntag auswärts in Winterthur antreten muss.

Wer wird Meister?

Die Hausherren legen gleich los wie die Feuerwehr: Nach vier Minuten trifft Bislimi nach Vorarbeit von Cimignani mit rechts aus kurzer Distanz zum 1:0. Sechs Minuten später legt der Torschütze per Flanke das 2:0 auf. Grgic muss am Fünfmeterraum nur noch den Kopf hinhalten und netzt souverän ein.

FC Lugano verwaltet seine Führung

Danach kontrolliert der FC Lugano das Geschehen, die Gäste finden kaum Öffnungen. Celar hat sogar das 3:0 auf dem Fuss, verfehlt das Gehäuse aber. Auf der Gegenseite muss Saipi erst kurz vor der Pause ein erstes Mal eingreifen. Beim Schlenzer von Custodio ist der Lugano-Keeper auf dem Posten.

FC Lugano Lausanne-Sport
Der FC Lugano verwaltet die Führung gegen Lausanne. - keystone

In die zweite Hälfte startet Lausanne dann mit viel Offensivdrang, der FC Lugano kann den ersten Sturmlauf aber abwehren. In der Folge ziehen sich die Tessiner immer weiter zurück und lassen die Waadtländer anlaufen. Im Abschluss gelingt den Gästen aber trotz deutlich mehr Zeit und Raum nichts mehr.

Die Hausherren hätten in der Schlussminute sogar noch erhöhen können. Dussenne bringt Steffen im Sechzehner zu Fall. Aber der Gefoulte scheitert vom Elfmeterpunkt mit der Chance auf das 3:0 an Lausanne-Goalie Letica. Es bleibt bei einem verdienten 2:0-Heimsieg, der Lugano weiter als ersten YB-Verfolger lauern lässt.

Kommentare

User #275 (nicht angemeldet)

Was für ein Nationalspieler und brauchen wir nicht mehr und untauglich.

User #5462 (nicht angemeldet)

Der unfairste Spieler weit und breit.

Weiterlesen

YB FC Lugano
185 Interaktionen
YB aufgepasst!
105 Interaktionen
0:1 gegen Lugano
YB
79 Interaktionen
Suche läuft
D
Strände & Co.

MEHR IN SPORT

Mallorca 312 Radrennen
Tödlicher Unfall
Bencic Djokovic Madrid
2 Interaktionen
Djokovic wieder out!
Bundesliga
1 Interaktionen
BVB jubelt spät
Celtic Glasgow
Triple winkt

MEHR FC LUGANO

Yverdon Sport FC Lugano
Wieder Titel-Chancen?
FC Lugano Renato Steffen
14 Interaktionen
Lugano im Elfer-Pech
Lugano Celje
4 Interaktionen
0:1 im Hinspiel
Lugano
Machbare Aufgabe

MEHR AUS LUGANO

Tessin Grenzgänger Gesundheitswesen
In Lugano
Camping
23 Interaktionen
Unwetter angekündigt
Ostern
10 Interaktionen
Regen im Tessin
Renato Steffen Antonios Papadopoulos
Hand verletzt!