FCZ verpflichtet Mittelfeld-Akteur Cheick Conde von Fastav Zlin
Der FCZ hat sich im Mittelfeld mit Cheick Conde (21) aus Guinea verstärkt: Der Neuzugang kommt aus der tschechischen Liga und erhält einen Vierjahresvertrag.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FCZ holt Cheick Oumar Conde (21) aus der tschechischen Liga.
- Der Guineer ist Nationalspieler und spielte seit 2019 in Tschechien.
- Beim Schweizer Meister erhält der 21-Jährige einen Vertrag bis 2026.
Der Schweizer Meister FCZ vermeldet einen Neuzugang für die bevorstehende Mission Titelverteidigung: Vom tschechischen Erstligisten Fastav Zlin kommt der 21-jährige Mittelfeld-Motor Cheick Conde.
✍️🏼 Der 21-jährige zentrale Mittelfeldspieler Cheick Oumar Conde wechselt per sofort vom tschechischen Erstligisten FC Fastav Zlin zum FC Zürich und unterschreibt einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2026.
— FC Zürich (@fc_zuerich) June 21, 2022
👉🏼 https://t.co/rwxMd1xNny#fcz #stadtclub #NieUsenandGah pic.twitter.com/bz4lO5otEi
Der Guineer kickte seit 2019 in Tschechien, zuerst für MAS Taborsko, seit Januar 2020 für Zlin. In der abgelaufenen Saison bestritt der 21-Jährige 36 Einsätze für den tschechischen Erstligisten. Über die Ablösemodalitäten kommunizierten beide Clubs nichts.
FCZ-Sportchef Marinko Jurendic freut sich über den Neuzugang, der das Zürcher Mittelfeld verstärken soll. «Cheick spielt seit drei Jahren in Tschechien und hat sich bei Fastav zu einem Leistungsträger entwickelt.»
Jurendic attestiert dem neuen Mann «sehr gute physische Voraussetzungen, hohe Spielintelligenz und die Anlagen eines modernen Zentrumspielers. Beim FCZ soll er den nächsten Schritt machen und sich auf Niveau Super League etablieren.»