Mit diesem Dress spielt die Schweizer Nati an der EM 2024
Im Juni startet für die Schweizer Nati die EM 2024. Jetzt ist klar, wie die Trikots des Yakin-Teams an der Endrunde in Deutschland aussehen werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweizer Nati und Ausrüster «Puma» präsentieren die neuen Trikots.
- Beim Heimtrikot fallen feine Linien mit Edelweiss-Muster auf.
- Das Auswärtsdress ist in Weiss gehalten – mit blauen Akzenten.
«Das Design des Heimtrikots ist eine Hommage an die Schweizer Kultur», schreibt Ausrüster «Puma». Bei den neuen Kleidern der Schweizer Nati fällt als Erstes ins Auge: Ein dunkleres Rot an den unteren Seiten. Und die feinen Linien bestehen aus Edelweissen.
Klicken Sie sich durch die Bilder
Ansonsten hat sich am Design nicht viel verändert – ganz anders beim Auswärtstrikot. Das weisse Shirt hat nun blaue Ränder. Ausrüster «Puma» schreibt, es sei «inspiriert vom Jungfraujoch, und dem höchstgelegenen Bahnhof Europas.»
Ob die neuen Shirts bei den Fans ankommen? Nati-Captain Granit Xhaka sagt: «Nach dem Shooting freue ich mich nun schon sehr, die neuen Trikots auch bald auf dem Spielfeld zu tragen.»
«Gemeinsam mit unseren Fans werden wir alles geben, um diesen Sommer eine erfolgreiche Europameisterschaft zu erleben», so Xhaka weiter.
Die Schweizer Nati startet am 15. Juni in Köln gegen Ungarn in die EM. Am 19. Juni wartet im gleichen Stadion Schottland, ehe es am 23. Juni in Frankfurt gegen Gastgeber Deutschland geht.