Roger Federer herzt FCB-Held Shaqiri nach Sieg über YB
Beim 1:0-Heimsieg des FC Basel gegen die Berner Young Boys war Roger Federer im Joggeli zu Besuch. Nach der Partie gratulierte der Bebbi-Fan Shaqiri und Co.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel gewann am Sonntagnachmittag zu Hause gegen die Berner Young Boys.
- Dabei war auch Roger Federer im Stadion.
- Nach dem Spiel gratulierte er den Bebbi zum 1:0-Sieg.
Am Sonntagnachmittag war Roger Federer (43) zu Besuch im Basler St. Jakob-Park. Und prompt gelang dem FC Basel vor den Augen des Maestros ein 1:0-Sieg gegen YB.
YB-Mittelfeldspieler Sandro Lauper sah für sein Einsteigen in der 40. Minute die Rote Karte. Danach nahm der FCB die Partie in die Hand.
Roger Federer besucht Bebbi in Kabine
Kurz nach der Pause konnten die Bebbi in Führung gehen. Nach einem Freistoss von Rückkehrer Xherdan Shaqiri erzielte Verteidiger Adrian Barisic sein erstes Tor für Rotblau.
FCB-Fan «Fedi» dürfte gefallen haben, was er im Joggeli geboten bekam. Er verfolgte die Partie gemeinsam mit Ex-Bebbi Valentin Stocker. Im Anschluss begab er sich in die Katakomben des Stadions, um dem Basler Team zu gratulieren.
Auf Instagram teilt der Verein Fotos vom Tennis-Ass und den Basler Akteuren. Für Shaqiri, der seinen ersten Assist seit seiner Rückkehr verbuchen konnte, gab es eine dicke Umarmung.
Auch mit Trainer Fabio Celestini tauschte sich der Maestro aus. Es scheint ein gutes Omen für die Bebbi zu sein, wenn der 43-Jährige unter den Zuschauern ist. In der Vergangenheit fuhren die Basler immer wieder unter der Beobachtung des Maestros Siege ein.