Schweizer Nati muss auch auf Steven Zuber verzichten
Das Verletzungspech der Schweizer Nati geht weiter: Auch Steven Zuber fällt für die WM-Quali-Spiele gegen Italien und Bulgarien aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Auch Steven Zuber fällt für die WM-Qualifikationsspiele aus.
- Der 30-Jährige laboriert an einer Adduktoren-Verletzung.
- Es ist der fünfte Ausfall im Aufgebot von Nati-Coach Murat Yakin.
Die Verletztenliste der Schweizer Nati ist bald länger als die Kader-Zusammenstellung von Murat Yakin: Nach Gregor Kobel, Christian Fassnacht, Breel Embolo und Nico Elvedi fällt mit Steven Zuber ein weiterer Leistungsträger aus.
ℹ️Update: Nach Abklärungen der medizinischen Abteilung des Nationalteams wurde heute bei Steven Zuber eine Adduktoren-Verletzung diagnostiziert. Somit fällt Zuber für die Spiele gegen Italien und Bulgarien aus. Zurzeit wird kein weiterer Spieler nachnominiert. #ITASUI #SUIBUL
— 🇨🇭 Nati (@nati_sfv_asf) November 8, 2021
Wie der Verband am Montag mitteilte, wurden beim 30-Jährigen bei Untersuchungen Adduktoren-Beschwerden festgestellt. Damit fällt ein weiterer von Murat Yakin ursprünglich nominierter Spieler für die WM-Qualifikation aus.
Schon vor der Nominierung hatten Granit Xhaka und Haris Seferovic für die Schweizer Nati absagen müssen. Drei Neulinge rückten für die verletzten Kobel, Fassnacht, Embolo und Elvedi bereits nach. Für Zuber wird vorerst niemand nachnominiert.