Schweizer Nati: Stürmer Amdouni zeigt Jonglier-Künste – mit Kaugummi
Trotz 1:4-Pleite gegen Frankreich stösst die Schweizer Nati an der U21-EM in den Viertelfinal vor. Stürmer Zeki Amdouni sorgt vor dem Spiel für einen Lacher.
Das Wichtigste in Kürze
- Zeki Amdouni verblüfft vor dem Frankreich-Spiel mit einer technischen Einlage.
- Der Angreifer jongliert mit seinem Kaugummi – das sorgt im SRF-Studio für Lacher.
- Am Samstag (21 Uhr) trifft die U21-Nati im EM-Viertelfinal auf Spanien.
Er gehört zu den aufstrebenden Stars in der Schweizer Nati: Zeki Amdouni. An der U21-EM liegen viele Hoffnungen unter anderem auf dem Stürmer des FC Basel.
Dass er mit dem Ball gut umgehen kann, hat Amdouni längst bewiesen. Vor dem Spiel gegen Frankreich (1:4) brilliert der Angreifer jedoch mit einer etwas anderen Jonglier-Einlage.
Beim Aufwärmen spuckt Amdouni seinen Kaugummi aus. Zweimal hält er diesen mit seinem rechten Fuss hoch – und bugsiert ihn dann wieder in seinen Mund (Video oben).
SRF-Kälin: «Fast wie im Zirkus»
Im SRF-Studio wird die Szene im Vorfeld der Partie in Zeitlupe gezeigt. Moderator Paddy Kälin zeigt sich beeindruckt: «Der kann sogar mit dem Kaugummi jonglieren. Das ist ja fast wie im Zirkus.»
Etwas weniger euphorisch gibt sich Experte Kay Voser. Als Zeki Amdouni den Kaugummi zurück in seinen Mund spediert, sagt dieser nur: «Bitte nicht!»
Das Spiel gegen Frankreich verläuft für den 22-Jährigen und seine Teamkollegen dann nicht so erfolgreich. Amdouni liefert zwar einen Assist, dennoch muss sich die Schweizer Nati am Ende mit 1:4 geschlagen geben.
Die Niederlage spielt allerdings keine Rolle. Dank dem 1:0-Sieg von Norwegen gegen Italien sichert sich die Schweiz das Viertelfinal-Ticket trotzdem. Dort trifft die Rahmen-Elf am Samstag (21 Uhr) auf Spanien.