Schweizer Nati: YBs von Ballmoos als vierter Torhüter nach La Manga

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Aufgrund einer leichten Verletzung von Gregor Kobel rückt David von Ballmoos (29) zur Schweizer Nati nach.

YB Schweizer Nati
YB-Goalie David von Ballmoos stösst zur Schweizer Nati. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • David von Ballmoos ist mit der Schweizer Nati nach Spanien gereist.
  • Der YB-Goalie springt vorerst für den angeschlagenen Gregor Kobel nach.

Die Schweizer Nati ist mit vier Torhütern ins Trainingslager nach La Manga in Spanien gereist. Coach Murat Yakin hat zusätzlich David von Ballmoos von den Young Boys aufgeboten.

Yakin reagiert damit auf die gesundheitliche Situation von Gregor Kobel. Der Zürcher in Diensten von Borussia Dortmund hat am Sonntag wegen einer leichten, nicht genau definierten Verletzung auf den Einsatz im Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt verzichten müssen.

Neben Kobel gehören Yann Sommer und Yvon Mvogo zum ursprünglichen Aufgebot Yakins. Im Süden Spaniens bereitet sich die Schweizer Equipe auf die Länderspiele gegen Dänemark (23. März in Kopenhagen) und gegen Irland (26. März in Dublin) vor.

Kommentare

User #5060 (nicht angemeldet)

Wer ist Von Ballmoos??

User #3356 (nicht angemeldet)

Granit will nicht ins Tor, er möchte Tauli im Tor - der ist ja Weltmeister im Handspiel Bebbies Fasnacht lacht und lacht wenn Tauli coole Sachen macht😉

Weiterlesen

BVB Gregor Kobel
14 Interaktionen
Löhne enthüllt
Murat Yakin
25 Interaktionen
Viel Ballgefühl
David von Ballmoos YB
10 Interaktionen
YB-Goalie
PharmaSuisse
Nicht immer zum Arzt

MEHR SCHWEIZER NATI

Granit Xhaka Schweizer Nati
7 Interaktionen
Nach Luxemburg
Schweizer Nati
47 Interaktionen
Yakins Staff
Zeki Amdouni Schweizer Nati
11 Interaktionen
Erster Gegner
d
3 Interaktionen
«Gelten Regeln»

MEHR AUS STADT BERN

Katze putzt sich
1 Interaktionen
Fellpflege
Benjamin Baumgartner SC Bern
Mutzen Titelkandidat?
SC Bern
Start-Feuerwerk
hamas
5 Interaktionen
Verzögerung