Formel 1: Kurioser Boxen-Dreher von Bottas im Steiermark-Training
Beim Training der Formel 1 vor dem Steiermark-GP passiert Valtteri Bottas ein gefährlicher Fehler in der Boxengasse. Die Bestzeit holt sich Max Verstappen.
Das Wichtigste in Kürze
- Valtteri Bottas dreht sich beim Freien Training zum Steiermark-GP in der Boxengasse.
- Glücklicherweise wird bei dem gefährlichen Zwischenfall niemand verletzt.
- Die Bestzeit in Österreich geht an Red-Bull-Star Max Verstappen.
Die Formel 1 erlebt im zweiten Freien Training vor dem Steiermark-GP einen Schreckmoment in der Boxengasse. Mercedes-Pilot Valtteri Bottas verliert beim Losfahren aus der Silberpfeil-Box die Kontrolle und dreht sich.
An keiner anderen Stelle ist so ein Zwischenfall so gefährlich wie an der Box: Der Renner des Finnen dreht sich unkontrolliert am Boxenpersonal von McLaren vorbei. Zum Glück bringt Bottas das Auto schnell zum Stillstand, ohne anzuschlagen.
Die Boxencrew von McLaren hilft Bottas im Anschluss dabei, sein Auto wieder in die richtige Richtung zu drehen. Trotzdem hat ein solcher Fehler in der Formel 1 Konsequenzen: Bottas wird beim Rennen am Sonntag um drei Plätze zurückversetzt.
Die Bestzeit sicherte sich wie schon im ersten Training WM-Leader Max Verstappen. Beim Heimrennen seines Red-Bull-Teams auf dem gleichnamigen Kurs in Österreich jagt der Holländer seinen dritten Sieg in der Steiermark.