Formel 1: Max Verstappen triumphiert auch in Silverstone
Max Verstappen ist in der Formel 1 weiterhin das Mass aller Dinge. Der Holländer gewinnt in Silverstone zum sechsten Mal in Serie. Alfa-Sauber geht leer aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Max Verstappen gewinnt den Formel-1-GP in Silverstone (ENG).
- Der Holländer setzt sich vor Lando Norris und Lewis Hamilton durch.
- Für Alfa-Sauber setzt es eine weitere Enttäuschung ab.
Max Verstappen ist derzeit nicht zu schlagen: Der Weltmeister gewinnt in der Formel 1 zum sechsten Mal in Folge. In Silverstone setzt er sich vor Lando Norris und Lewis Hamilton durch.
Beim Start muss sich Pole-Mann Verstappen zunächst von Norris überholen lassen. Bereits nach fünf Runden holt sich der Saisondominator seine Führungsposition aber zurück – und gibt sie nicht mehr ab.
Kontinuierlich baut der Holländer in der Folge seinen Vorsprung während dem Rennen aus. Auch eine Safety-Car-Phase nach 35 Runden bringt ihn nicht aus dem Konzept. Am Ende beträgt sein Vorsprung fast vier Sekunden.
Keine Punkte für Alfa-Sauber
Hinter Max Verstappen liefern sich Lando Norris und Lewis Hamilton ein Duell um Platz zwei. Ersterer behält das bessere Ende für sich. Youngster Oscar Piastri verpasst das Podium als Vierter nur knapp. Die beiden Ferraris müssen sich mit den Rängen neun und zehn begnügen.
Eine weitere Enttäuschung setzt es für Alfa-Sauber ab. Valtteri Bottas (Platz 12) und Guanyu Zhou (Platz 15) verpassen die Punkte in Silverstone.
Weiter geht es in der Formel 1 am 23. Juli mit dem GP von Ungarn.