Lewis Hamilton: Formel-1-Star entspannt sich auf 126-Meter-Yacht
Nach einer langen Formel-1-Saison erholt sich Mercedes-Pilot Lewis Hamilton von den Strapazen. Aber nicht etwa gemütlich am Strand, sondern bei eisiger Kälte.
Das Wichtigste in Kürze
- Lewis Hamilton verbringt seine Ferien nicht etwa in den Tropen oder am Strand.
- Der Brite reist in der Saisonpause mit einer riesigen Yacht an den Südpol.
- Das erste Rennen in der Formel 1 steht Anfang März auf dem Programm.
Lewis Hamilton grüsst seine Instagram-Follower aus den Ferien. Allerdings ist der Formel-1-Star an einen eher ungewöhnliche Destination gereist, um sich zu entspannen: Die Antarktis.
Lewis Hamilton bereist Südpol mit Mega-Yacht
Auf Luxus muss der Brite allerdings auch bei eisiger Kälte nicht verzichten. Den Südpol bereist Hamilton nämlich mit einer 126 Meter langen Yacht namens «Octopus». Kostenpunkt: Rund 220 Millionen Franken.
Laut «Daily Mail» gilt sie als die grösste Charter-Yacht der Welt und bietet Platz für 26 Passagiere. Für eine Woche auf dem für Microsoft-Mitgründer Paul Allen gebauten Schiff zahlen gut betuchte Gäste rund zwei Millionen Franken.
Ferien mit Olympiasieger White
Auf Instagram teilt Lewis Hamilton Aufnahmen von seiner Reise. «Das ist der schönste Ort, an dem ich je war», sagt der Rennfahrer im Video, welches er am Sonntag postet. Auf Bildern posiert er in Winter-Montur auf dem Eis.
Unter den Passagieren auf der Mega-Yacht befindet sich übrigens auch Snowboard-Olympiasieger Shaun White. Auch er postet auf seinen sozialen Medien Bilder und Eindrücke seiner Reise in der Antarktis.
Bis zum ersten Saisonrennen der Formel 1 bleibt Lewis Hamilton indes noch etwas Zeit. Der Grosse Preis von Bahrain steigt Anfang März. Für den 38-Jährigen soll es 2023 wieder bergauf gehen. In der vergangenen Saison konnte Hamilton kein einziges Rennen gewinnen.