Max Verstappen bleibt bis 2023 bei Red Bull Racing
Am Dienstag vermeldete Red Bull Racing die Vertragsverlängerung mit Max Verstappen. Der Holländer bleibt bis 2023 bei den Roten Bullen.
Das Wichtigste in Kürze
- Max Verstappen hat seinen auslaufenden Vertrag bei Red Bull Racing verlängert.
- Der Holländer bleibt bis 2023 beim österreichischen Formel-1-Team.
- Mit Red Bull holte er seit 2016 insgesamt acht Grand-Prix-Siege.
Das erste Stück im Formel-1-Fahrerpuzzle ist am Dienstag an seinen Platz gefallen. Der Holländer Max Verstappen verlängerte seinen 2020 auslaufenden Vertrag bei Red Bull Racing. Der Jungstar bleibt bis zum Ende des Jahres 2023 beim österreichischen Rennstall.
«Ich bin wirklich glücklich, meine Partnerschaft mit dem Team verlängert zu haben. Red Bull hat an mich geglaubt und mir die Chance gegeben, in der Formel 1 zu starten. Dafür war ich immer sehr dankbar», wird Verstappen zitiert. «Neben der Leidenschaft und den Leistungen auf der Strecke ist es auch eine Freude, mit diesen Leuten zu arbeiten.»
Teamchef Christian Horner freut sich, dass sein Star an Bord bleibt. «Es sind fantastische Neuigkeiten für das Team, dass wir mit Max bis 2023 weitermachen. Mit den neuen Regeln ab 2021 ist es entscheidend, in so vielen Bereichen wie möglich konstant zu sein. Max hat bewiesen, wie wertvoll er für das Team ist.»
Max Verstappen wurde in der Saison 2016 vor dem Spanien-GP von Toro Rosso zu Red Bull befördert. Gleich sein erstes Rennen mit dem österreichischen Team konnte er gewinnen. In der vergangenen Saison holte er drei GP-Siege und stand insgesamt neunmal auf dem Podest. In der Gesamtwertung wurde er als bester Nicht-Mercedes-Pilot Dritter.