Red Bull verlängert Vertrag mit Sergio Perez bis Ende 2026
Sergio Perez bleibt zwei weitere Jahre der Teamkollege von Max Verstappen bei Red Bull. Der Mexikaner erhält einen neuen Vertrag bis Ende 2026.
Das Wichtigste in Kürze
- Sergio Perez bleibt auch in den kommenden zwei Jahren bei Red Bull.
- Das Weltmeister-Team verlängert mit dem Teamkollegen von Max Verstappen.
- Trotz der jüngsten Formkrise bleibt Perez bis Ende 2026 an Bord.
Sergio Perez hat wie zuletzt bereits erwartet einen neuen Vertrag bei Red Bull unterzeichnet. Der Mexikaner wird bis zum Ende der Formel-1-Saison 2026 für das Team fahren. Das hat der Weltmeister-Rennstall rund um Titelverteidiger Max Verstappen am Dienstag offiziell bestätigt.
Die Zukunft des Mexikaners stand zuletzt unter einem Fragezeichen, weil Perez in ein Formtief gerutscht ist. Perez ist aktuell nur WM-Fünfter, verpasste zuletzt dreimal in Folge das Podest. Den Tiefpunkt erlebte der Mexikaner in Monaco, als er im Q1 hängen blieb. Im Rennen wurde er dann Opfer einer Start-Kollision.
Trotzdem setzt man bei Red Bull auf Kontinuität. «Jetzt ist ein wichtiger Zeitpunkt, um unsere Aufstellung für 2025 zu bestätigen», sagte Teamchef Christian Horner. Er freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit «Checo» Perez. Nicht zuletzt, weil Perez mit vier Podestplätzen in den ersten fünf Rennen gut in die Saison gestartet war.