Toyota Yaris WRC für Rallye-WM 2020 vorgestellt – neues Fahrertrio
Auf dem Tokyo Auto Salon wurde der neue Toyota Yaris WRC für die Rallye-WM 2020 vorgestellt. Zudem präsentierte Toyota seine neuen Piloten.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Freitag präsentierte Toyota in Tokio den neuen Toyota Yaris WRC.
- Zudem wurden die drei neuen Fahrerpaarungen für die Rallye-WM vorgestellt.
- Auch die zukünftige Strassenversion des Toyota Yaris GR wurde offiziell enthüllt.
In wenigen Tagen beginnt schon die neue Saison der Rallye-WM. Auf der Tokyo Auto Show präsentierte Toyota nun seinen neuen Boliden und die drei Fahrerduos für 2020. Der neue Toyota Yaris WRC ist dabei nur eine Evolution des Vorjahres-Renners. Auf diesem wurde Ott Tänak – mittlerweile zu Hyundai abgewandert – Rallye-Weltmeister.
Im Cockpit des Toyota Yaris WRC werden in der neuen Saison auch drei neue Fahrerduos Platz nehmen. Sebastien Ogier und Beifahrer Julien Ingrassia wechseln vom Citroën-Werksteam zu Toyota. Elfyn Evans kommt mit seinem Co-Piloten Scott Martin vom MSport-Ford-Team. Jungstar Kalle Rovanperä steigt mit Jonne Halttunen aus der WRC2 in die Königsklasse auf.
Zudem stellte man auch den neuen Strassenableger, den Toyota Yaris GR, offiziell vor. Der Kleinwagen ist die zukünftige Basis für die Rallye-Renner aus der japanischen Schmiede. Der kompakte Dreitürer erhält einen Allrad-Antrieb und einen 1,6-Liter-Turbomotor. Geplanter Marktstart des GR Yaris ist die zweite Jahreshälfte 2020.