Alexander Zverev sagt für Show-Turnier in Berlin ab
Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev (23) hat seine Teilnahme an dem Show-Turnier in Berlin in der kommenden Woche abgesagt.
Das Wichtigste in Kürze
- Alexander Zverev sagt seine Teilnahme an einem Show-Turnier ab.
- Der Deutsche wurde zuletzt für sein Verhalten in der Corona-Krise kritisiert.
Er habe sich entschieden, «derzeit nicht an organisierten Events teilzunehmen», teilte der 23-Jährige auf Instagram mit. Stattdessen werde er mit seinem Team trainieren. «Es ist nie schön, die Chance zu verpassen, zu Hause zu spielen. Aber ich werde bald zurück sein», schrieb der Weltranglisten-Siebte.
Zuletzt war Alexander Zverev wegen seines Verhaltens in der Corona-Krise in die Kritik geraten. Zunächst war er zusammen mit dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic und weiteren Profis bei der Adria-Tour negativ aufgefallen. Sie waren auf Partyvideos zu sehen und missachteten der Hygieneregeln negativ aufgefallen.
Danach war er kritisiert worden, nachdem ein Party-Video mit ihm, ohne zeitliche Zuordnung, im Internet aufgetaucht war. Nach der Adria-Tour waren mehrere Profis, unter ihnen auch Djokovic, positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Alexander Zverev gab bekannt, dass auch sein dritter Test negativ ausgefallen sei. Zudem bestätigte er nun auch offiziell die testweise Zusammenarbeit mit dem spanischen Ex-Profi David Ferrer als Coach.