Alexander Zverev steht an den US Open im Halbfinal
Nach schwachem Beginn kämpft sich Alexander Zverev zurück - und erreicht das Halbfinale der US Open. Auch dort ist er wieder favorisiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Alexander Zverev steht an den US Open im Halbfinale.
- Der Deutsche setzt sich in vier Sätzen gegen Borna Coric durch.
Alexander Zverev (ATP 7) lächelte glücklich und befreit. Es wirkte, als könne er selbst nicht glauben, was er bei den US Open erreicht hat. Als erster deutscher Tennisprofi seit Boris Becker vor einem Vierteljahrhundert hat Zverev in New York die Chance auf das Endspiel.
Mit mehr Kampf als Klasse und nach einem desolaten Auftakt rang Zverev den Kroaten Borna Coric nieder. 1:6, 7:6 (7:5), 7:6 (7:1), 6:3 lautete am Ende das Ergebnis in einem keineswegs hochklassigen Grand-Slam-Viertelfinale.
Sliding into the semis💪🏼 #USOpen2020 #NewYork pic.twitter.com/PMDdAgdidA
— Alexander Zverev (@AlexZverev) September 8, 2020
«Es war ganz klar, dass ich anfangen musste, besser zu spielen. Es war nicht viel Positives dabei. Ich musste einen Weg finden, den zweiten Satz zu gewinnen».
Das sagte Alexander Zverev als er darauf angesprochen wurde, wie er nach einem Satzrückstand und 2:4-Rückstand zurückkam. «Ich bin ruhig geblieben», kommentierte er: «Ich weiss, dass ich physisch relativ fit bin. Irgendwie musste ich durchkommen.»