Belinda Bencic verliert den Final des WTA-Turniers in Adelaide (AUS)
Belinda Bencic verpasst ihren 5. WTA-Titel. Im Final des Turniers in Adelaide (AUS) verliert die Schweizerin gegen Iga Swiatek (POL) in zwei Sätzen.
Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic unterliegt Iga Swiatek aus Polen im Final des WTA-Turniers in Adelaide.
- Die Schweizerin hätte ihren 5. Titel auf WTA-Ebene feiern können.
- Die 23-Jährige war wohl leicht angeschlagen.
Kein weiterer Titel für Belinda Bencic! Die Ostschweizerin verliert den Final des WTA-Turniers in Adelaide. Iga Swiatek aus Polen (WTA 18) gewinnt in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:2.
Die Schweizerin schien nicht bei vollen Kräften zu sein. Die 23-Jährige kommt nie richtig in die Partie, greift sich immer wieder an den Oberschenkel. Alleine im ersten Satz unterlaufen ihr sechs Doppelfehler. Das Break zum 2:4 schenkt Bencic mit vier Doppelfehlern her.
Auch im zweiten Durchgang hat Swiatek bei eigenem Aufschlagsspiel keine Mühe. Die Breaks zum 3:1 und 6:2 bringen letztlich die Entscheidung – Bencic kann nicht reagieren.
Zuvor setzte sich Belinda Bencic gegen Misaki Doi (JAP/WTA 86), Storm Sanders (AUS/WTA 292) und Cori Gauff (USA/WTA 52) durch. Und erreichte ihren ersten Final seit 16 Monaten.
Die leichte Aufwärtstendenz konnte die Weltnummer 12 aber heute nicht bestätigen. Sie verpasst ihren fünften WTA-Titel.
Swiatek siegte im Oktober mit nur 19 Jahren an den French Open. Damit krönte sie sich zur jüngsten Paris-Gewinnerin seit Monica Seles im Jahr 1992. Zuletzt scheiterte die Polin an den Australian Open im Achtelfinal an Simona Halep.