Carlos Alcaraz (19) kämpft um Rückkehr an die Weltranglisten-Spitze
Carlos Alcaraz steht im Final von Indian Wells. Schlägt er dort den formstarken Daniil Medvedev, übernimmt der Youngster die Weltnummer 1 von Novak Djokovic.
Das Wichtigste in Kürze
- Carlos Alcaraz setzt sich im Halbfinal von Indian Wells gegen Jannik Sinner durch.
- Bei einem Sieg gegen Final-Gegner Daniil Medvedev wäre Alcaraz wieder die Weltnummer 1.
- Noch ist Novak Djokovic an der Weltranglisten-Spitze – er fehlt in den USA aber.
Carlos Alcaraz fehlt nur noch ein Sieg zur Rückkehr an die Spitze der Tennis-Weltrangliste. Der 19 Jahre alte Spanier zieht durch einen 7:6, 6:3-Sieg gegen den Italiener Jannik Sinner in den Indian-Wells-Final ein.
VAMOS 😤
— ATP Tour (@atptour) March 19, 2023
An @carlosalcaraz stunner to win the opening set over Sinner, 7-6(4)!@BNPPARIBASOPEN | #TennisParadise pic.twitter.com/rlvzeUzFKw
Im Endspiel trifft Alcaraz auf den formstarken Daniil Medvedev. Der 27-Jährige setzte sich gegen den Amerikaner Frances Tiafoe mit 7:5, 7:6 durch. Seit den Australian Open ist der Russe ungeschlagen und feierte zuletzt drei Turniersiege in Folge.
Gewinnt Alcaraz den mit 10,1 Millionen Dollar dotierten Wettbewerb, ist er zurück an der Spitze des ATP-Rankings. Derzeit sitzt Novak Djokovic auf dem Tennis-Thron. Der Serbe verpasste das Turnier aufgrund seines Impf-Status aber. Auch beim kommenden Turnier in Miami kann Djokovic aus diesem Grund nicht starten.