Daniil Medvedev bleibt bei den ATP Finals weiter makellos
Der Russe Daniil Medvedev (ATP 4) untermauert mit dem klaren Zweisatz-Sieg gegen Diego Schwartzman seine Titel-Ambitionen bei den diesjährigen ATP Finals.
Das Wichtigste in Kürze
- Daniil Medvedev schlägt Diego Schwartzman bei den ATP Finals in zwei Sätzen.
- Damit bleibt der 24-Jährige auch im dritten und letzten Gruppenspiel makellos.
- Im Halbfinal trifft der Russe morgen Samstag auf Rafael Nadal.
Drei Spiele, drei Siege, kein Satzverlust – die Bilanz von Daniil Medvedev bei den ATP Finals ist beeindruckend. Nachdem er bereits Novak Djokovic und Alexander Zverev besiegte, lässt der Russe auch Diego Schwartzman wenig Chancen. Die Nummer 4 der Welt gewinnt in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:3.
Medvedev untermauert damit seine Titel-Ambitionen in London. Der 24-Jährige weiss vor allem bei eigenem Aufschlag zu überzeugen. So musste er in den bisherigen drei Partien nur ein einziges Break hinnehmen.
Bereits morgen Samstag geht es für den Russen um den Finaleinzug. Um 15 Uhr trifft er auf Rafael Nadal (ATP 2), der sich hinter Dominic Thiem für den Halbfinal qualifizierte. Thiem trifft morgen zeitgleich auf die Weltnummer 1 Novak Djokovic.
Für Diego Schwartzman ist das Turnier nach drei Niederlagen und nur einem Satzgewinn frühzeitig zu Ende. Der Argentinier muss sich zusammen mit Zverev. Tsitsipas und Rublev aus London verabschieden.