Djokovic nach Sieg über Nadal: «Brauchte mein bestes Tennis»
Über vier Stunden demonstrieren Novak Djokovic und Rafael Nadal, warum sie zu den Besten aller Zeiten gehören. Der Serbe setzt sich in vier Sätzen durch.
Das Wichtigste in Kürze
- Rafael Nadal verpasst seinen 14. Roland-Garros-Titel.
- Der Spanier unterliegt im Halbfinal Novak Djokovic mit 3:6, 6:3, 7:6 (7-4), 6:2.
Was für ein Spiel! Novak Djokovic (34) und Rafael Nadal (35) liefern sich im Halbfinal an den French Open eine regelrechte Schlacht.
Nach über vier Stunden gelingt der Weltnummer Eins der grosse Coup. Er besiegt den spanischen Sandkönig in dessen Wohnzimmer mit 3:6, 6:3, 7:6 (7-4), 6:2.
«Es ist das Spiel, das ich jemals in Paris gespielt habe», so der Serbe nach dem intensiven Kampf. Und Djokovic betont, wie wichtig diese Topleistung war. Denn: «Es brauchte mein bestes Tennis, sonst gewinnst du gegen Nadal hier nicht.»
Auch der Dank an die Fans bleibt nicht aus. «Der Support war heute Abend für beide Spieler gleichermassen toll. Dafür möchte ich mich bedanken», so der 34-Jährige.
Novak Djokovic trifft nun im Final der French Open am Sonntag auf Stefanos Tsitsipas. Der Grieche setzte sich am Freitagnachmittag in einem Fünf-Satz-Krimi gegen Alexander Zverev durch.