Djokovic patzt: Welt-Auswahl geht beim Laver Cup in Führung
Novak Djokovic unterliegt Felix Auger-Aliassime beim Laver Cup deutlich in zwei Sätzen. Damit gerät das Team Europa arg in Rücklage.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Team Europa rennt beim Laver Cup einem Rückstand hinterher.
- Novak Djokovic verliert sein Einzel gegen Felix Auger-Aliassime.
- Die letzten beiden Partien des Abends entscheiden über den Sieger des Turniers.
Die Weltauswahl der Tennisprofis steht beim Laver Cup vor ihrem ersten Sieg. Vor den beiden abschliessenden Einzeln liegt die Mannschaft gegen das Team Europa mit 10:8 vorne.
Am Sonntag setzte sich Felix Auger-Aliassime überraschend gegen den Serben Novak Djokovic mit 6:3, 7:6 (7:3) durch. Und brachte die Weltauswahl damit in Führung. Zuvor hatte der Kanadier an der Seite von Jack Sock bereits im Doppel gegen Matteo Berrettini und Andy Murray gewonnen.
Am letzten Tag des Teamwettbewerbes gibt es für jeden Sieg drei Punkte. Nach dem zweiten Tag hatte das Team Europa noch mit 8:4 geführt. In den abschliessenden beiden Einzeln treffen Stefanos Tsitsipas und Frances Tiafoe sowie Casper Ruud und Taylor Fritz aufeinander.
Die bisherigen vier Veranstaltungen hatte stets die Europa-Auswahl gewonnen. Die diesjährige Auflage steht ganz im Zeichen des Abschieds von Roger Federer, der am Freitag seine Karriere beendet hatte.