Novak Djokovic gibt sich in der zweiten Runde der French Open keine Blösse. Der Serbe bezwingt den Litauer Ricardas Berankis (ATP 66) locker in drei Sätzen.
Novak Djokovic
Novak Djokovic im Spiel gegen Ricardas Berankis. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic steht an den French Open in der dritten Runde.
  • Der Weltnummer eins schlägt Ricardas Berankis mit 6:1, 6:2 und 6:2.
Ad

Novak Djokovic qualifiziert sich in souveräner Manier für die dritte Runde der French Open. Der 33-Jährige bezwingt den Litauer Ricardas Berankis (ATP 66) in drei Sätzen mit 6:1, 6:2 und 6:2.

Schon zu Beginn der Partie wird klar, wer das Zepter in diesem Match in der Hand hält. «Nole» lässt Berankis keine Chance und gibt im ersten Satz nur ein Game ab.

Novak Djokovic
Ricardas Berankis aus Litauen hatte gegen Novak Djokovic keine Chance. - keystone

Im gleichen Stil geht es auch im zweiten und dritten Durchgang weiter. Der Weltranglistenerste dominiert – und holt sich den Sieg locker in nur 83 Minuten.

Auf wen der Serbe in der nächsten Runde trifft, ist bereits klar. Der «Djoker» wird sich mit Daniel Elahi Galan (ATP 153) duellieren. Der Kolumbianer hatte zuvor Tennys Sandgren (ATP 72) ausgeschaltet.

Wer gewinnt die French Open?

Im Achtelfinal könnte Karen Khachanov (ATP 16) warten, im Viertelfinal möglicherweise Matteo Berrettini (ATP 8). Weiter geht es für Djokovic am Samstag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPDjokovicFrench Open