Novak Djokovic schlägt Milos Raonic im Australian-Open-Viertelfinal
Der erste Halbfinal an den Australian Open steht fest. Roger Federer trifft auf Novak Djokovic, der sich in seinem Viertelfinal gegen Milos Raonic durchsetzte.
Das Wichtigste in Kürze
- Novak Djokovic schlägt Milos Raonic mit 6:4, 6:3 und 7:6.
- Der Serbe lief zu keiner Zeit Gefahr, dieses Spiel zu verlieren.
- Im Halbfinal trifft er am Donnerstag auf Roger Federer.
Ganz im Gegensatz zu Roger Federer kommt Novak Djokovic ohne nennenswerte Probleme durch seinen Viertelfinal an den Australian Open. Er besiegt Milos Raonic (ATP 35) glatt in drei Sätzen mit 6:4, 6:3 und 7:6.
Djokovic nie in Gefahr
Zu keiner Zeit sah es in diesem Match danach aus, als ob der Kanadier seinen Gegner würde ernsthaft gefährlich werden können. Nur gegen Ende wurde es ein bisschen eng, denn im 3. Satz zeigte Milos Raonic eine durchaus starke Leistung.
Probleme mit Kontaktlinsen
Derweil hatte die Weltnummer 2 Probleme mit den Kontaktlinsen. Musste im 3. Satz sogar ein Medical Timeout nehmen um sie zu wechseln. Und klagte auch im Anschluss über Schmerzen in den Augen.
Nichtsdestotrotz spielte sich Djokovic in souveräner Manier durch seine eigenen Aufschlagspiele und brachte seinen Gegner bei dessen Service immer wieder in Bedrängnis. Weil seine Breakball-Chancenauswertung auch im dritten mangelhaft war, musste aber ein Tiebreak entscheiden.
In diesem legte der Serbe früh mit einem Minibreak vor, ein Vorteil, den er sich nicht mehr nehmen liess.
Traum-Halbfinal gegen Federer
Nun trifft er im Halbfinal auf Roger Federer. Das Spiel findet am Donnerstag statt. Es ist bereits die fünfzigste Begegnung zwischen den beiden Tennis-Legenden. Bisher gewann Djokovic deren 26, Federer 23.