Rafael Nadal: Ehefrau Xisca weint nach Verletzung an Australian Open
Rafael Nadal muss seine Segel an den Australian Open bereits streichen. Ehefrau Xisca Perelló leidet beim Aus gegen MacKenzie McDonald auf der Tribüne mit.
Das Wichtigste in Kürze
- Rafael Nadal scheidet in der zweiten Runde der Australian Open aus.
- Bei der Dreisatz-Niederlage gegen MacKenzie McDonald verletzt sich der Titelverteidiger.
- Ehefrau Xisca Perelló kämpft auf der Tribüne mit den Tränen.
Ein sichtlich angeschlagener Rafael Nadal scheitert an den Australian Open bereits in Runde zwei. Der Spanier muss sich MacKenzie McDonald mit 4:6, 4:6 und 5:7 geschlagen geben. Bei der Niederlage hat er mit Problemen an der Hüfte zu kämpfen.
Im dritten Satz kann sich «Rafa» kaum mehr bewegen, eine Aufgabe kann er dennoch vermeiden. Dass der Tennis-Star auf dem Court leidet, ist unübersehbar. Und das nimmt auch seine Box wahr.
Tränen bei Ehefrau Xisca
Kurz vor Ende des Spiels schwenkt die Kamera auf die Entourage des Titelverteidigers. Bei seinen Coaches sind lange Gesichter auszumachen. Die Ratlosigkeit ist deutlich ersichtlich.
Ehefrau Xisca Perelló kullern währenddessen Tränen über die Wangen – der Schock sitzt tief. Rafael Nadal kämpft sich zwar bis zum letzten Ballwechsel durch. Seine Bewegungen gegen Ende des Spiels lassen jedoch aufhorchen.
Wie schlimm die Verletzung des 36-Jährigen ist, ist derzeit noch unklar. Nach dem Spiel sagt er an der Pressekonferenz: «Es ist die Hüfte. Ich habe es bereits in den vergangenen Tage gespürt, aber nicht so schlimm wie in diesem Moment. Ich weiss nicht, was los ist, ob es muskulär ist.»