Roger Federer: Stefanos Tsitsipas äussert sich zur «GOAT»-Debatte
Wer ist denn nun der grösste Tennisspieler aller Zeiten? Laut Stefanos Tsitsipas (25) muss die «GOAT»-Debatte aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Novak Djokovic, Rafael Nadal oder Roger Federer – wer ist der «GOAT»?
- Stefanos Tsitsipas ordnet die Erfolge der drei Tennis-Stars ein.
- «Die Magie von Federer ist unübertroffen», sagt der Grieche.
Stefanos Tsitsipas hat sich zur Debatte um den «GOAT», den grössten Tennisspieler aller Zeiten geäussert. Für den Griechen geht es bei der Beantwortung der allgegenwärtigen Frage vor allem um die Ansichtsweise.
«Gemessen an den Zahlen ist Novak Djokovic definitiv der Beste. Er bricht einen Rekord nach dem anderen», erklärt Tsitsipas gegenüber «ekathimerini.com».
Obwohl Djokovic nichts mehr zu beweisen habe, bleibe er immer erfolgshungrig. «Das ist sein Charakter. Er ist nie zufrieden. Es scheint, als ob er stets jemandem etwas beweisen will», sagt der 25-Jährige weiter.
«Magie von Federer ist unübertroffen»
Tsitsipas differenziert: «Ist das Kriterium, wer die Welt am meisten inspiriert hat und den grössten Einfluss hatte, dann ist es eindeutig Federer. Ich glaube nicht, dass es je einen geben wird, der ihm gleich kommt.»
Federer habe eine einzigartige Finesse und Schönheit ins Tennis gebracht, schwärmt Tsitsipas. «Seine Magie auf dem Platz ist unübertroffen.»
Natürlich lässt der Tennis-Profi auch Rafael Nadal nicht unerwähnt. Ihn bezeichnet Tsitsipas als «den grössten Kämpfer, den ich je gesehen habe». «Nicht nur im Tennis, sondern in jeder Sportart.»