Roger Federer: Tennis-Legende Rod Laver traut Comeback-Erfolge zu
Bereits über ein Jahr ist Roger Federer (39) nicht mehr auf dem Platz gestanden. Tennis-Legende Rod Laver (82) glaubt aber weiter an «King Roger».
Das Wichtigste in Kürze
- Roger Federer gibt sein Comeback im März beim ATP Doha 250.
- Bei «Fox Sports» hat sich Rod Laver zu den Comeback-Plänen des Schweizers geäussert.
- Der 82-Jährige traut «King Roger» noch weitere Titel zu.
Seit mehr als einem Jahr fehlt der Sportwelt der verletzte Superstar Federer (39). Das Schweizer Tennis-Ass soll aber bald wieder angreifen können. Sein Comeback will «King Roger» in der zweiten März-Woche beim ATP Doha 250.
Überzeugt von einer erfolgreichen Rückkehr des Schweizers ist kein Geringerer als Tennis-Legende Rod Laver. Die beiden Giganten des Sports haben sich über die Jahre eng angefreundet.
Jetzt hat sich der 82-Jährige in einem Interview mit «Fox Sports» über die Comeback-Pläne von Federer geäussert.
Laver: «Roger Federer hat noch Chancen bei Wimbledon und US Open»
Federer sei noch nicht am Zenit seiner Karriere angelangt, so Laver. «Leider hat ihm sein Knie in den letzten Monaten einige Probleme bereitet. Er hatte eine Doppeloperation, wir hoffen, er wird so stark sein wie zuvor», führt der 82-Jährige aus.
Die Kräfte müssten jetzt richtig und gezielt gebündelt werden. Der Australier weist darauf hin, dass Federer nicht mehr bei allen Turnieren gewinnen könne. Umso mehr solle sich der Schweizer nur auf Turniere fokussieren, bei denen Erfolgsaussichten bestehen.
«Ich denke, er hat bei Roland Garros nichts mehr zu sagen. Aber bei Wimbledon und den US Open ist er möglicherweise noch immer ein Kandidat für den Sieg», urteilt Laver.
«Ich glaube nicht, dass Roger keine grossen Turniere mehr gewinnen kann», ist die Tennis-Legende überzeugt.
Federer arbeitet an seinem Comeback
Mit einem eindrücklichen Trailer hat Federer vor einigen Wochen die Tennis-Fans auf sein Comeback im März eingeheizt.
Bereits letzten Juni wollte der Schweizer sein Comeback feiern, musste sich aber dann einer zweiten Operation am verletzten Knie unterziehen.
Der 39-Jährige bereitet sich aktuell auf seine Rückkehr auf die grosse Tennis-Bühne vor. Die lange Pause von über einem Jahr soll im März nun endlich ein Ende haben.