Roger Federer überrascht Italo-Teenies mit Rooftop-Tennis-Match

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Italien,

Zwei Mädchen filmten sich in der Corona-Zeit beim Tennis-Spielen auf dem Hausdach. Das Video ging viral – und Roger Federer besuchte die beiden auf ihrem Court.

00:00 / 00:00

Roger Federer schenkt zwei Mädchen einen unvergesslichen Tag. - Twitter @Barilla

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Video zweier Mädchen, die auf ihrem Hausdach Tennis spielten, ging viral.
  • Nun gab es eine herzige Überraschung für die italienischen Teenies.
  • Roger Federer höchstpersönlich stattete den beiden einen Besuch ab.

Während der Corona-Zeit zeigten sich viele Tennis-Fans kreativ. Zuhause und auf verschiedensten Unterlagen schwangen Leute auf der ganzen Welt ihre Rackets.

Zu den Videos, die im Internet viral gingen, gehört auch jenes der zwei italienischen Teenies Vittoria (13) und Carola (11). Die beiden Mädchen spielten sich die Bälle von zwei Hausdächern aus zu. Die zwei Italienerinnen sind grosse Federer-Fans.

Roger Federer besucht Mädchen auf Hausdach

Roger Federer war einer der ersten, der solche Home-Tennis-Videos auf seinen sozialen Kanälen teilte. Als der «Maestro» von den beiden Mädchen erfuhr, entschied er, Vittoria und Carola mit einem Besuch zu überraschen.

00:00 / 00:00

Roger Federer trainierte zu Hause im Schnee. - Instagram/@rogerfederer

Gemeinsam mit seinem Sponsor Barilla reiste der 20-fache Grand-Slam-Sieger am 10. Juli zu ihrem Haus in Ligurien. Die Teenies dachten erst, dass es sich nur um ein «normales» Interview handeln würde.

Als sich Roger Federer nach kurzer Zeit von hinten an die beiden anschlich, waren Vittoria und Carola vor Freude überwältigt. Die Mädchen staunten ungläubig, schrien und erzählten ihrer Grossmutter, wer da mit ihnen auf dem Dach ist.

Roger Federer
Nach der Partie gab es für Vittoria und Carola noch ein Erinnerungsfoto mit Roger Federer. - Twitter

Die aktuelle Weltnummer vier blieb anschliessend auf dem Dach, während die Mädchen zum nächsten gingen. Nachdem er mit ihnen einige Bälle gespielt hatte, genoss der vierfache Familienvater sein Mittagessen mit den beiden.

Das Match wird nicht nur Vittoria und Carola in Erinnerung bleiben. «Es war grossartig. Ich habe an vielen coolen Orten auf der ganzen Welt gespielt. Aber das ist auf jeden Fall eine besondere Erfahrung für mich», so Federer nach der Partie.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Roger Federer
49 Interaktionen

Mehr Roger Federer

a
9 Interaktionen
de
35 Interaktionen

Mehr aus Italien

1 Interaktionen
Papst Franziskus
5 Interaktionen