Alexander Zverev verliert den Viertelfinal bei den US Open gegen Taylor Fritz in vier Sätzen. Der Amerikaner steht erstmals in einem Grand-Slam-Halbfinal.
Zverev
Alexander Zverev scheitert bei den US Open an Taylor Fritz. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexander Zverev verliert in vier Sätzen gegen Taylor Fritz.
  • Der Amerikaner steht somit erstmals im Halbfinal eines Grand-Slam-Turniers.
  • Damit geht das Favoritensterben in Flushing Meadows weiter.
Ad

Alexander Zverev hat bei den US Open eine grosse Chance vergeben und ist im Viertelfinale ausgeschieden. Der Tennis-Olympiasieger von 2021 verlor gegen Taylor Fritz mit 6:7 (2:7), 6:3, 4:6, 6:7 (3:7) und konnte nicht Revanche für die diesjährige Achtelfinal-Niederlage bei Wimbledon gegen den Amerikaner nehmen.

Zverev verpasste seinen dritten Halbfinaleinzug in New York. Damit muss der 27 Jahre alte Hamburger weiter auf seinen ersten Grand-Slam-Triumph warten. Die Ausgangslage für den Premierentitel bei einem der vier grossen Turniere war nach dem frühen Ausscheiden von Titelverteidiger Novak Djokovic aus Serbien und dem Spanier Carlos Alcaraz so gut wie lange nicht. Bei den French Open hatte er noch gegen Alcaraz im Finale verloren.

Fritz
Taylor Fritz schafft erstmals den Einzug in ein Halbfinal eines Grand-Slam-Turniers. - keystone

Trotz der Niederlage könnte Zverev nach den US Open auf Weltranglistenplatz zwei zurückkehren. Fritz steht erstmals in seiner Karriere bei einem Grand-Slam-Turnier im Halbfinale und trifft nun auf US-Landsmann Frances Tiafoe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexander ZverevCarlos AlcarazDjokovicFrench OpenWimbledonSerbienUS Open