Super Bowl: Hat der Flitzer auf sich selbst gewettet?
Yuri Andrade flitzte beim Super Bowl übers Spielfeld. Offenbar hat der Ami auf sich selbst gewettet – und durch die irre Aktion über 300'000 Franken gewonnen!
Das Wichtigste in Kürze
- Neben Superstar Tom Brady macht vor allem ein Flitzer am Super Bowl auf sich aufmerksam.
- Yuri Andrade läuft im pinken Kostüm aufs Spielfeld – auch Lindsay Vonn filmt den Auftritt.
- Offenbar ist der US-Amerikaner durch die irre Aktion reich geworden.
Tom Brady ist beim Super Bowl LV die überragende Figur auf dem Spielfeld. Der Tampa-Bay-Quarterback holt sich seinen siebten Ring mit dem 31:9-Sieg über die Kansas City Chiefs. Trotzdem stielt ihm jemand die Show.
Yuri Andrade, ein 31-jähriger US-Amerikaner aus Florida, übt sich als Flitzer. Als im vierten Quarter noch vier Minuten auf der Uhr sind, sprintet er halbnackt im pinken Anzug auf das Feld.
Auf seinem Kleidchen macht er Werbung für «Vitaly uncensored». In den vergangenen Jahren war dieser Aufdruck bei einigen Flitzern bei Grossevents zu sehen. Auf der Youtube-Seite des Russen Vitaly Zdorovetskiy werden Soft-Erotik-Videos und Nackt-Streiche gezeigt.
Kurz vor der Endzone fangen ihn die Sicherheits-Kräfte ab. Die Video-Bilder gehen um die Welt. Sogar Ex-Ski-Queen und Super-Bowl-Besucherin Lindsay Vonn filmt Andrades Sprint. Darüber hinaus spült ihm der Auftritt jetzt offenbar einen Mega-Betrag ins Portemonnaie!
Nach dem Gefängnis ins Restaurant
Nach Angaben der Behörden wurde Andrade verhaftet und wegen Hausfriedensbruch angeklagt. Nachdem er umgerechnet etwa 500 Franken Kaution bezahlte, war er wieder auf freiem Fuss.
Danach besuchte er ein Restaurant. Ein «Fan» erkannte ihn sofort und unterhielt sich mit dem Football-Flitzer. Auch für ein Selfie war Andrade zu haben.
Verdiente Flitzer am Super Bowl über 300'000 Franken?
Kurz später postete der Mann, welcher Andrade traf, das eben geschossene Foto. Dazu schreibt er auf Instagram: «Traf den Flitzer vom Super Bowl im Alexanders Restaurant. Er wettete 50'000 Dollar (44'000 Franken), dass es einen Flitzer beim Super Bowl geben wird.»
Damit er gewinnt, hat Andrade selbst nachgeholfen. «Ein Kumpel von Andrade ging zur Ablenkung zuerst raus, damit er nicht so schnell erwischt wird. Die Kaution hat ihn 500 Dollar gekostet. Bei der Wette hat er 374'000 Dollar gewonnen.» (umgerechnet 334'000 Franken)