Olympia 2024: Brunner rettet mit dem Fuss – SRF-Ruefer jubelt!
Tanja Hüberli und Nina Brunner stehen an Olympia 2024 im Halbfinal. Letztere glänzt während dem Viertelfinal-Sieg mit einer seltenen Fussball-Abwehr.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Beachvolley-Duo Hüberli/Brunner steht im Olympia-Halbfinal.
- Beim Sieg gegen Hughes/Cheng zeigt Nina Brunner eine überragende Abwehr-Aktion.
- SRF-Kommentator Sascha Ruefer schreit vor Freude lauthals.
Auch dank einer defensiv überragenden Leistung stehen Nina Brunner und Tanja Hüberli an Olympia 2024 im Halbfinal. Das Schweizer Beachvolleyball-Duo schlägt die amtierenden Weltmeisterinnen Hughes/Cheng mit 21:18 und 21:19.
Für eine besonders beeindruckende Aktion sorgt Brunner gegen Ende des ersten Satzes. Beim Stand von 16:14 wehrt die 28-Jährige einen gegnerischen Smash mit dem Fuss ab (Video oben). Ganz zur Freude der Zuschauer – und SRF-Kultkommentator Sascha Ruefer!
Dieser bejubelt die Rettungstat mit den Worten: «Die Fussballerin! Die Fussballerin Nina Brunner! Die Transferfenster sind ja noch offen bei den Super-League-Vereinen...»
Auf wen die beiden Schweizer Beachvolleyball-Asse im Halbfinal treffen, ist noch unklar. Die Gegnerinnen werden heute Abend im Duell Alvarez Mendoza/Morena gegen Humana-Paredes/Wilkerson ermittelt.
Leider im Viertelfinal an Olympia ausgeschieden sind Esmée Böbner und Zoé Vergé-Dépré. Die beiden unterliegen dem australischen Duo Artacho/Clancy in drei Sätzen 19:21, 21:16 und 12:15.