Biathlon: Polizeisuche nach Jungtalent Eivind Sporaland
Der 22-jährige Eivind Sporaland ist seit Tagen spurlos verschwunden. Bekannt geworden ist der Norweger aufgrund seines Talents für Biathlon.
Das Wichtigste in Kürze
- Eivind Sporaland ist seit Anfang der Woche spurlos verschwunden.
- Die norwegische Polizei ruft zur Mithilfe bei der Suche auf.
Seit Anfang der Woche herrscht grosse Sorge um den Norweger Eivind Sporaland. Der 22-Jährige ist durch sein Talent beim Biathlon bekannt geworden, gilt seit Tagen jedoch als vermisst. Niemand scheint zu wissen, wo sich das Biathlon-Talent aufhalten könnte.
Mittlerweile hat die Polizei eine gross angelegte Suchaktion ins Leben gerufen. Bislang konnte der Norweger jedoch leider nicht gefunden werden. Auch haben sich einige seiner Kollegen vom Biathlon an der Suche beteiligt, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.
Biathlon-Präsident meldet sich zu Wort
«Die Verzweiflung ist gross», lässt der norwegische Biathlon-Präsident Arne Horten gegenüber «NRK» wissen. Allerdings scheint die Polizei zu vermuten, dass der 22-Jährige am Leben ist.
Einsatzleiter Rune Vegard Huse verriet der norwegischen Presse: «Wir glauben an die Theorie, dass er lebt, aber nicht gefunden werden will.» Die Öffentlichkeit soll laut Polizei jedoch trotzdem alle Nebengebäude und Garagen in der Gegend von Lillehammer überprüfen.