Lara Gut-Behrami

Lara Gut-Behrami nach Kvitfjell-Platz 12: «Das war blöd...»

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Locarno,

Das Kvitfjell-Wochenende der Frauen startet mit einer Schweizer Enttäuschung. Beim Sieg von Cornelia Hütter (Ö) fährt Lara Gut-Behrami nur auf Rang zwölf.

Lara Gut-Behrami
Lara Gut-Behrami muss sich in Kvitfjell geschlagen geben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kvitfjell stehen an diesem Wochenende drei Frauen-Rennen an.
  • Die erste Abfahrt gewinnt Hütter (Ö) vor Aicher (D) und Johnson (USA).
  • Die Schweizerinnen enttäuschen auf ganzer Linie.
  • Lara Gut-Behrami weiss, warum es nicht zu mehr als Rang 12 gereicht hat.

Bitterer Tag für die Speed-Schweizerinnen zum Auftakt des Kvitfjell-Wochenendes. Keine einzige Swiss-Ski-Athletin schafft es in die Top-10!

Lara Gut-Behrami ist auf Rang 12 die beste Schweizerin. Allerdings ist dies für die Tessinerin ein klarer Dämpfer im Kampf um die grosse Gesamtweltcups-Kugel.

Die Fehler in ihrer Fahrt «muss ich nicht lange suchen. Oben war ich zu ungeduldig, dann hatte ich die Höhe nicht. Und so wird es schwierig, in der Fläche schnell zu sein», sagt Gut-Behrami im SRF-Interview.

Lara Gut-Behrami
Lara Gut-Behrami will in der morgigen Abfahrt wieder schneller fahren, sagt sie im Interview. - SRF

Auch unten gebe es nicht viel zu analysieren: «Ich war ein bisschen runder und beim Sprung war ich noch mit vollem Druck auf der Kante. Dann bin ich halt geflogen statt gesprungen. Das war blöd. Ich hoffe, das kann ich morgen schneller fahren.»

Lara Gut-Behrami
Lara Gut-Behrami fährt auf Rang 12. - FIS

Ihre Gesamtweltcups-Konkurrentin Federica Brignone lag schon vor der heutigen Abfahrt 190 Punkte vor Lara Gut-Behrami. Nun kommen noch einmal 23 Punkte Differenz dazu.

Die Italienerin wird Fünfte.

Den Sieg schnappt sich die Österreicherin Cornelia Hütter. Sie setzt sich vor der Überraschungs-Deutschen Emma Aicher und Saalbach-Weltmeisterin Breezy Johnson (USA) durch.

lara gut-behrami
Cornelia Hütter schnappt sich den Sieg in Kvitfjell. - keystone

Morgen haben die Schweizerinnen die Chance auf Revanche. Es folgt die zweite Kvitfjell-Abfahrt, am Sonntag steigt dann der Super-G. Alle Rennen beginnen um 10.30 Uhr.

Schlagen die Schweizerinnen morgen mit einem Podest zurück?

Kommentare

User #5746 (nicht angemeldet)

Wir Grünen sind gegen Skifahren. Die Natur gehört den Tieren und soll nicht mit Co2 schleudernden Pistenmaschienen kaputt gemacht werden. Ski fahren muss verboten werden. Wir tun was für die Umwelt.

User #1833 (nicht angemeldet)

an alle motzer über lara schaut wer die nächsten jahre was holt.einziger vorteil ist es gibt keine riegel /ragusa /ect.basher mehr......danke-

Weiterlesen

Lara Gut-Behrami
2 Interaktionen
Nach WM
Lara Gut-Behrami Team-Kombi Ski-WM
2 Interaktionen
«Cooler Wettbewerb»
Lara Gut-Behrami Ski-WM Riesenslalom
47 Interaktionen
Fünfte im WM-Riesen
PharmaSuisse
Ab in die Apotheke

MEHR IN SPORT

Nach Unklarheit
FC Zürich Benjamin Mendy
20 Interaktionen
Fan-Aufstand
FC Basel
Sion wartet
fcsg
FCSG-Coach Maassen

MEHR LARA GUT-BEHRAMI

Lara Gut-Behrami
16 Interaktionen
Riesen-Zweite
Lara Gut-Behrami Wendy Holdener
2 Interaktionen
Team-Kombi-Zweite
de
60 Interaktionen
Kombi-Silber
Lara Gut-Behrami WM
42 Interaktionen
Aus an WM

MEHR AUS LOCARNO

Locarno
100-Jahre-Jubiläum
Villa Orselina Locarno Schliessung
18 Interaktionen
«Notbremse»
kapo tessin
Locarno TI
Handschellen
4 Interaktionen
Locarno TI