Lindsey Vonn (38) muss sich Operation am Knie unterziehen
Lindsey Vonn leidet noch heute an den Folgen ihrer langjährigen Ski-Karriere. Die US-Amerikanerin musste eine weitere Knie-Operation über sich ergehen lassen.
Das Wichtigste in Kürze
- Lindsey Vonn hat weiterhin mit den Folgen ihrer Ski-Laufbahn zu kämpfen.
- Die Olympiasiegerin von 2010 ist erneut am Knie operiert worden.
- Die ehemalige Ausnahmesportlerin beendete ihre Karriere im Februar 2019.
«Ich habe mich einer weiteren Operation unterzogen, weil ich mit all den Schäden meiner Skirennsportkarriere zu kämpfen habe. Ich versuche, die Schmerzen so gut wie möglich in den Griff zu bekommen», postete Lindsey Vonn jüngst auf ihrem Instagram-Kanal. Ausserdem fügt die 38-Jährige einige Fotos aus dem Spital hinzu.
«Es liegt noch viel Arbeit vor uns, und höchstwahrscheinlich steht eine weitere Operation an. Dennoch hoffe ich, dass mir diese Operation ein wenig helfen wird.» Ihr grösstes Streben: «Hoffentlich nun weniger Schmerzen zu haben, damit ich die Dinge tun kann, die ich liebe.»
Lindsey Vonn zeigt keine Reue
Nach zahlreichen schweren Verletzungen beendete Vonn ihre Karriere im Februar 2019. Dennoch bereue sie nichts: «Ich habe das Skifahren geliebt und ich werde mich nie über all die Dinge beschweren, die mir widerfahren sind. Es ist immer noch das gleiche Motto wie immer: Wenn wir fallen, stehen wir wieder auf!»
Die Amerikanerin kann auf eine extrem erfolgreiche Karriere zurückblicken. Allein viermal gewann sie den Gesamtweltcup. Des Weiteren konnte sie sich 2010 in Vancouver die Goldmedaille bei Olympia sichern sowie Bronze 2018 im Super-G.