Lindsey Vonn gratuliert Macuga – aber verzichtet auf Party
Als Vierte verpasst Lindsey Vonn das Super-G-Podest in St. Anton nur knapp. Trotz des Sieges ihrer Teamkollegen lässt die 40-Jährige die Party sausen.
Das Wichtigste in Kürze
- Lindsey Vonn fährt beim Super-G in St. Anton auf Rang vier.
- Den Sieg schnappt sich überraschend ihre Landsfrau Lauren Macuga.
- Trotz des Erfolgs verzichtet Vonn auf die Feierlichkeiten.
Im dritten Rennen seit ihrem Comeback verpasst Lindsey Vonn das Podest um nur 32 Hundertstel. Die US-Amerikanerin wird hauchdünn vor Lara Gut-Behrami Vierte.
Noch mehr Grund zum Feiern hat Vonns 18 Jahre jüngere Teamkollegin Lauren Macuga. Mit einer perfekten Fahrt sichert sie sich mit grossem Vorsprung den Sieg im Super-G von St. Anton.
Vonn gratuliert Macuga zu deren erstem Triumph im Weltcup. Auf Instagram schreibt sie: «Bin so stolz auf dich. Erster Sieg von vielen!»
Auf die grosse Sause nach dem Rennen verzichtet die einstige Ski-Queen dann doch. Statt in Mario Matts Après-Ski-Klub «Krazy Kanguruh» geht es für Lindsey Vonn zurück ins Hotel zu ihrem Hund. «Das Lokal ist für junge Mädels», so die 40-Jährige.
Für die beiden US-Amerikanerinnen stehen bereits Ende dieser Woche weitere Rennen auf dem Programm. In Cortina findet am Samstag eine Abfahrt und am Sonntag ein Super-G statt.